ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 4 Treffer

von yvy81
29.04.2008 08:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Oxalat-Steine!!! Nur Ausweg durch Op?
Antworten: 17
Zugriffe: 7451

Hallo Zusammen, um Euch kurz auf dem Laufenden zu halten: Mikesch musste nicht operiert werden. Es waren "nur" Kristalle in seiner Blase, keine Steine. Aber wie gesagt: Oxalate. Die haben sie dann mit einem Katheter rausgespült. Aua, der arme Kleine. So, jetzt ist er soweit wieder ganz fit. Der Tier...
von yvy81
27.04.2008 17:27
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Oxalat-Steine!!! Nur Ausweg durch Op?
Antworten: 17
Zugriffe: 7451

Ich habs fast befürchtet. Vielen Dank Bine.
Hab noch die Hoffnung, dass der Ultraschall morgen einen nicht so schlimmen Befund ergibt. Werde Bericht erstatten und jetzt einen Katzen-Schmuse-Abend einlegen ;-)
Danke nochmal!
von yvy81
27.04.2008 15:13
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Oxalat-Steine!!! Nur Ausweg durch Op?
Antworten: 17
Zugriffe: 7451

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ja so 300 bis 400 € hab ich schon eingeplant. Doch les ich auch überall, dass Trockenfutter super schädlich für Katzen mit Blasensteinen sein soll. Das leuchtet mir immer mehr ein. Und schließlich fütter ich dem Kleinen AUSSCHLIEßLICH Trockenfutter. Das hat di...
von yvy81
27.04.2008 14:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Oxalat-Steine!!! Nur Ausweg durch Op?
Antworten: 17
Zugriffe: 7451

Oxalat-Steine!!! Nur Ausweg durch Op?

Hallo Zusammen, ich bin hier ganz neu und hab auch mal ein neues Problem: Mein kleiner Kater Mikesch (4 Jahre Stubenkater ) hat keine STRUVIT-Steine, sondern Kalziumoxalat-Steine. Vor 2 Jahren ging das Spiel los. Das Ãœbliche: Blut im Urin, hier und da hingepieselt, Schmerzen beim Urinieren und und ...