ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 18.02.2008 17:03

Beim Panther ist es bisher egal, welches wir nehmen.

Zic will nur - und zwar ausschließlich - Catclin (oder so ähnlich). Ist so ein Kristallzeug. angeblich verdünstet dann die Feuchtigkeit beim kleinen Geschäft. Naja, wenn er es denn haben möchte, bekommt er es halt.

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 19.02.2008 14:43

Ich verwende momentan meistens das Klumpstreu aus dem dm, da mein Mann dort arbeitet. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ansonsten gibt es aber auch schon mal "Classy Cat" was ich dann bei zooplus bestelle.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 22.02.2008 22:39

Danke für die vielen tollen Antworten und statements.

ich hatte eine hölle-woche und hab fast gar nicht ins forum schauen können. Sorry für spätes dankeschon!!!
:wave:

Liebe Grüße Gudrun

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.02.2008 02:21

Manche Katzen verscharren auch ihr Geschäft übrigens nicht, um ihr Revier zu Markieren. Das Abdecken durch Streu überdeckt ja den Duft und offener Kot riecht gleich mal warnend: "MEIN Klo!" *g*
Klingt arg, ist aber so. Hab auch so einen daheim..... :roll:

Wir haben das Klumpstreu BioKats Classic von Gimpet. 7,99€ für 20kg.
Bei drei Jumbo-Klos und einem kleineren ist das trotzdem sehr ergiebig. Ich hab das Streu immer mind. 10cm hoch. Muss die Bömmel nur rausheben und fertig. Auswaschen (mit heißem Wasser) reicht daher max. 1x im Monat.
Ich fülle das Streu halt regelmäßig nach.
Wenn ich daheim bin, geb ich die Bömmel immer sofort raus, wenn eine Katze auf dem Klo war. Ansonsten morgens und gleich nachdem ich von der Arbeit heim komme.

Früher wars ein wenig anders, weil da öfter was an den Rand ging und ich die Schüsseln daher sehr, sehr oft waschen musste. Hat einfach zu sehr gestunken. Die Jumbo-Klos waren da Abhilfe. Seither wird in die Mitte gemacht und das ist einfach herrlich einfach zum Sauber halten.

Wir kaufen allerdings, muss ich gestehen, mindestens alle halbe Jahre neue Toiletten. Auch wenn sie eigentlich noch tiptop in Ordnung sind. Ich bin da halt penibel...

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 24.02.2008 21:20

Manche Katzen verscharren auch ihr Geschäft übrigens nicht, um ihr Revier zu Markieren. Das Abdecken durch Streu überdeckt ja den Duft und offener Kot riecht gleich mal warnend: "MEIN Klo!" *g*

gutes argument - auf das hab ich noch gar nicht gedacht. sie schleicht auch immer so durch die wohnung als würde sie nur warten dass da eine unsichtbare katze, die vorher noch nicht da war hinter der ecke hervorspringt

:)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 24.02.2008 22:06

Mag halt auch sein, dass das Markieren in diesem Sinne von der Zeit noch herrührt, wo sie noch mit den Wurfgeschwistern zusammen war.

Lucky Joe zB verscharrt sein Geschäft manchmal super, manchmal wieder gar nicht. :roll:
Manchmal buddelt er bis nach Amerika und manchmal kratzt er lediglich am Toilettenrand, aber sein Geschäft bleibt unbedeckt liegen.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 24.02.2008 22:16

ja, das kenn ich. einen tag so, einen tag so.

aber wenn ihr das streu nicht passen würde, hatte sies mir sicher schon anderwertig gezeigt :)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 24.02.2008 22:46

Das glaub ich auch ;-)

Was WIR schon an Streu durchprobiert haben als wir unsere Katzen bekamen, kann ich gar nicht alles aufzählen....
Total feines wurde überall in der Wohnung rumgetragen.
Silikatstreu war ar**teuer und roch bei zwei Katzen bereits nach 1 Woche grauenvoll (hielt als nie so lange, wie es auf der Packung stand).
Catsan war ebenso furchtbar für uns...
Von diesem roten Streu, dass nach Blumen oder so roch, bekamen unsere Katzen rote Pfoten und die Bettdecke war im Nu dadurch dreckig.
Das Streu vom Schlecker hatten wir eine Zeit lang, aber roch auch sooo schnell scheußlich, dass wir davon wieder abkamen.

Und und und und......

Dann fanden wir eeendlich das, was zu uns und uneren Katzen passte ;-)

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 24.02.2008 22:50

also herumprobiert hab ich noch nicht. am letzten samstag vor katzeneinzug rein zum fressnapf mit zwei einkaufswagen, verkäuferin mitgenommen gefragt - welches katzenstreu - verkäuferin sagt multi fit ist gut. christian&gudrun rein ins wagerl - rein ins auto - rein in die wohnung - rein in die toilette. katze drauf, fertig und passt. :lol:

seitdem hab ich nix geändert. es wär nur mal interessant gewesen ob sie wegen dem streu nicht verscharrt oder wegen anderen gründen die ich noch nicht wusste. aber mittlerweile glaub ich nicht dass es am streu liegt.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.02.2008 08:27

viele katzen mögen ja auch keine experimente am katzenstreu :roll:
wenn euch das aktuelle katzensteu zusagt,würde ich auch nichts ändern

Sonea86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2007 14:52
Land: Deutschland
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonea86 » 18.03.2008 15:11

hallo ihr!
ich benutze das Klumpstreu von Thomas ( orange Packung) ausn fressnapf geht super. das stille örtchen steht im flur und es riecht überhaupt nicht. das find ich super. man nimmt nur das raus, was wirklich verklumpt ist. ist zwar schwer zu tragen 20 kg, aber ich hab ja nen mann im haushalt. der hilft tragen. hehe
libee grüße sonea

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 01.04.2008 07:44

Huhu!

Ich nehm das Biokats Fresh klumpt gut riecht nach Frühlingswiese und Staubt kaum ach ja und hat kaum Strandeffekt!

Vorher hatte ich das GreenCat ist auch ein Super Streu Staubt echt überhaupt gar nicht und ist Super leicht den 10l Sack kann man mit 2 Fingern targen allerdings ist der Standeffekt nicht auszuhalten da wird sooooooo viel mit rausgeschleppt!...Schade!

Bis jetzt bin ich mit dem Biokats ganz zufrieden so lang man einen Mann hat der einem die schweren Säcke vom Auto ins Haus trägt gehts...lol...

Lg
Ela :D

angeleyes290682
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2008 11:28
Land: Deutschland
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von angeleyes290682 » 06.04.2008 16:38

Also ich möcht auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich finde, das ist eine richtig wichtige Sache! Ich hab mal im Tierheim gearbeitet, also Praktikum gemacht und die hatten ein Streu, was zum verrecken nicht geklumpt hat. Und es war sooooo teuer!!!!
Ich nehme das von MultiFit, also dieses Bioclean.
Das Hygiene von MultiFit klumpt auch nicht richtig!!!!

Damit bin ich seit einem Jahr mehr als zufrieden und ist unschlagbar im Preis mti seinen 4,99Euro pro 20kg Sack!!!!

Ich hatte auch schonmal überlegt anderes zu nehmen, allerdings denke ich auch, wenn ich damit super zurrecht komme, warum dann wechseln. Dan muss ich halt so weit fahren, dafür sind aber die Katzis zufrieden und ich auch!!! Also fahre ich lieber... *G*

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 17:08

Ich nehme immer das günstigste Katzenstreu von Schlecker und finde das sehr gut.
Die haben auch biologisches Katzenstreu im Angebot,in Form von so kleinen Holzstiften(ich weiß jetzt momentan nicht wie die heißen) und die sind auch nicht schlecht.Leider sind die nicht so aufnahmefähig was den Geruch angeht.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.04.2008 17:38

Brigitte hat geschrieben:in Form von so kleinen Holzstiften(ich weiß jetzt momentan nicht wie die heißen)
Pellets?! :wink:

Antworten