ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
kamikatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 22.11.2007 16:10
Katzenrasse: EKH
Wohnort: bei Hameln

Beitrag von kamikatze » 27.07.2008 12:34

http://www.catsan.de/produkte/smart_pack.asp

Das ist gerollt und dann macht man es in der Mitte auf, darin ist dann das Katzenstreu und unten eine Einlage, die die Feuchtigkeit aufsaugt. Der Rand ist mit Gummizug und man kann es damit über das Klo ziehen, ich dachte auch erst, Mensch, das zerrupft er doch ratz fatz, aber komischerweise ist das nicht passiert und normalen kratzen hält es auch stand und reißt nicht ein... Aber wenn ich es nicht mehr als Probepack bekomme, dann lasse ich es auch, ist mir für zwei Füllungen mit 5,99 Euro zu teuer, da komme ich mit normalen Klumpstreu länger hin....
Dateianhänge
DSCN1374.JPG

wurzelbold

Beitrag von wurzelbold » 27.07.2008 12:56

Gerade gestern habe ich welches wieder gekauft - 4,99 für 10kg. Rewe Klumpstreu.
Joa, das reicht durchaus länger als diese Packs (habe ich gestern übrigens dort auch gesehen).

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.07.2008 13:01

Hört sich ja "hygienisch" an. Guck mal, ob ich die mal für umsonst finde.
Zu den folien: Ich denke nicht, dass die das scharren überleben. Die zerreißen mit Sicherheit gleich und dann ist der effekt auch nciht mehr da, drum ist es wohl eher unsinnig.

Benutzeravatar
kamikatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 22.11.2007 16:10
Katzenrasse: EKH
Wohnort: bei Hameln

Beitrag von kamikatze » 27.07.2008 13:15

Eigentlich kann man das mit einer Always Binde vergleichen, sehr reiß- und saufest, nur krümeliger... :huuah

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.07.2008 14:14

:lol: Ich glaube nicht, dass das soo angenehm zum tragen wäre.. :lol: Aber schöner vergleich :lol:

Benutzeravatar
oceaneyes
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2008 10:31
Land: Deutschland
Wohnort: Gelnhausen

Beitrag von oceaneyes » 30.07.2008 13:10

Also ich habe jetzt auch so einiges probiert....

Zuerst hatte ich das türkisfarbene Hygienestreu vom Kaufland für ca. 6 €. Das hat aber schon nach (sehr) wenigen Tagen ziemlich gestunken. Dann habe ich das Hygienestreu von Catsan gekauft, welches seinen Preis aber auch nicht wirklich wert ist, weil es genauso stinkt. Und jetzt habe ich das Wellness-Klumpstreu vom DM. Aber irgendwie finde ich diesen "Wellnessduft" auch nicht wirklich angenehm!

Aber mal eine andere Frage: Wie macht ihr das denn mit den Häufchen und dem Pipi? Meine Freundin z. B. die benutzt Hygienestreu und wirft die Häufchen immer ins Klo. Aber mit Klumpstreu geht das gar nicht, oder? Habt ihr dann so Eimer bereitstehen, wo ihr das reintut? Von der Handhabung her gefällt mir das Hygienestreu wesentlich besser, sinkt bei meinen zwei Süßen aber nach kurzer Zeit....

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 30.07.2008 13:14

Das kommt aufs Streu an. Wir haben zweierlei Eimer bereit stehen, da Zic ja Silikatstreu will (und das kann bei uns in den Biomüll) und Panther nimmt alles, außer den Klos von Zic, und bekommt deshalb Klumpstreu, dass in den Restmüll wandert.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.07.2008 12:30

Auch nicht klumpendes Streu würde ich NIE in das klo tun!!! Das gibt übelste Verstopfungen und nachher muss die ganze Wand aufgerissen werden! Denn auch das nicht klumpende Streu bleibt ja am tiefsten punkt liegen, ist ja schwer. Also das würde ich an der stelle deiner Freundin dringendst lassen, gerade wenn sie zur Miete wohnt 8sonst ist es ja ihr eignees Bier ^^).
Guck mal hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1610.html
Davon hab ich eins, aber nur weil das sonst unterm dach sehr schnell riecht. Ansonsten tu ich das benutzte Streu normal in so kleine antibakterielle Müllbeutelchen (die in dem streusack neben dem klo "parken") und wenn die voll sind, einfach in den restmüll.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 31.07.2008 21:29

Bin auch noch ständig am ausprobieren. Das, was ich jetzt habe (fatto compact eco - von der Migros -, klumpt zwar sehr gut, staubt aber ein wenig (nur beim Saubermachen; beim Zubuddeln nicht). Strand habe ich jeweils nur um die Klo's herum; sonst eigentlich kaum bis gar nicht.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.08.2008 11:41

habe heute ein neues streu gekauft (für das mittlere Klo, indem momentan noch Multifit Ultra Comfort gemischt mit Cat´s best 100% ökologischem streu gemischt ist). Da für das Klo der multifit sack leer ist, brauchte ich halt neues, da ich das cat´s best (was ich geschenkt bekommen habe und was tierischer müll ist :roll:) nicht alleine dort rein tun will.
dann habe ich gesehen, dass fressnapf ein neues stre hat, und auch noch im angebot. Ist von premiere das sensitive, sehr fein, hellgrau, staubarm, klumpend, und ganz wichtig: ohne Duft. Der 12 kg Sack kostete jetzt um die 10€ (glaub ich). mal schaun, wies so ist. sieht auf jeden fall gut aus.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.08.2008 10:15

So, nach ein paar tagen test habe ich mein erstes urteil: Ich bin echt positiv überrascht wenn nicht zu sagen begeistert. 1. es staubt überhaupt nicht! (Riesen-Vorteil zum Multifit, wo man immer in ner Staubwolke sitzt, wenn man das reinschüttet), selbst dann nicht, wenn man wirklich aus dem beutel auskippt! 2. es klumpt super, die Böller fallen auch nicht wirklich auseinander, auch wenn sie frisch sind (zerbuddelt werden können sie trotzdem, ist ja klar :roll:), 3. es ist super fein und sieht schön aus :wink: und 4. soweit ich das bis dato beurteilen kann bindet es den geruch super.
Also werde ich wohl darauf komplett umsteigen (wenn ich es mir leisten kann :wink:).

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.08.2008 10:27

Ich hab jetzt mal das Klumpstreu von DM ausprobiert.

Das ist ja ein derbst geiles Zeug :shock: Klumpt total gut, kein Strandeffekt und die Katzen sind begeistert. Tommy kommt die letzten Tage zum Pinkeln wieder rein. Das hat er zuletzt als Kitten gemacht :lol:

Vom Preis her rechnet sich das allerdings nicht mit Biokats (wovon ich nach wie vor überzeugt bin).

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.08.2008 10:37

Ist das grobes Streu?
Was mir nämlich aufgefallen ist, bei dem super ultra feinen Premiere sensitive gint es auch so gut wie keinen Strand :shock: Obwohl das so mega fein ist. Denn der Strand ist ja beim Multifit echt nicht auszuhalten gewesen 8drum wollte ich ja wechseln). Denke mal, das Premiere ist wohl zu fein, dass es direkt wieder aus den Zwischenzehenhaarbüscheln rausfällt.
Und was noch super ist, dass es echt garnicht staubt!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.08.2008 10:46

Das ist ein recht feines Streu. Ich finds zumindest fein :D
Stauben tut das Streu auch gar nicht und ich bin was das angeht wirklich empfindlich, seit ich meine Mäuschen (die Echten) habe. Da darf das Einstreu doch auch nicht stauben, wegen der Lungen...

viokat

Beitrag von viokat » 13.08.2008 13:22

Seit wir Mietzi haben, nehmen wir das Premium Excellent von Fressnapf. Da wir mindestens 2 mal am Tag säubern, haben wir so gut wie keinen Geruch in der Wochnung (was mir besonders wichtig ist, da ich immer alle Türen offen stehen habe) Die Klumpen packe ich immer in kleine Frühstücksbeutel die ich gut verknotet und kommen dann in den Restmüll. So muss der Mülleinmer nicht jeden Tag runtergebracht werden.

Antworten