hat mir jemand mal einen Tipp oder Trick bzgl. der Katzenklappe?
Kurz oder eher länger am Rande:
Unsere May lässt sich die KaKla von uns öffnen, egal ob rein oder raus - wenn wir zuhause sind.
Machen wir ja auch alles, denn dazu ist Personal ja da!

Nachts darf sie auch raus und kommt, oh Wunder !!! auch von allein wieder rein!

Unsere May ist leidenschaftliche Jägerin und blüht bei schönem Wetter richtig auf. Geht raus und trifft sich mit ihren Katzenkumpel und ist dann einfach nur seelig und herrlich ausgeglichen! Im Gegensatz zu Schmuddelwetter- und winter! Ich sag nur EXTROVERTIERT!

Ich muss dazu sagen, dass sie eigentlich immer umtriebig ist und hier schauen muss, da schauen muss und eigentlich nur pennt, wenn sie ziemlich k.o. ist. Sie ist knapp 8 Monate alt.
Wenn aber keiner zuhause ist, ihr das Türchen aufmacht, und ist noch so schönes Wetter, sie geht partout nicht raus!!!

Unser Kater Richy pennt den ganzen Tag und geht nachts auf Trebe, kommt wieder rein, ist morgens um 5 zugegen und will Futta! Er hat eigentlich einen geregelten Ablauf. Ca. 15 Monate alt. Er benutzt die KaKla wie selbstverständlich und braucht keinen Portier!
Kurz und knapp die Frage:
Wie bekomme ich das schlaue Ding dazu, allein durch die Klappe zu gehen? Leckerlies lassen sie kalt und es gibt kaum was, was interessant genug sein kann! Schiebn bringt nichts, wenn unser Madämchen nicht will, dann wendet sie sich ab und geht!
Ich weiss, das Verhalten der Dame ist hausgemacht, weil sie immer schon zu kurz kam, aber kann ich sie nicht auch irgendwie austricksen????
Offen lassen kann ich die Klappe nicht, denn sonst habe ich die ganze Katzengang der Strasse in der Bude!
Wir haben uns deshalb auch extra für eine KaKla mit dem implantierten Chips entschieden, die nur aufgeht, wenn unsere davor stehen. Andere Katzen kommen nicht rein! Aber bis ich diese Funktion richtig nutzen kann, muss May ja erst mal überhaupt und selbstverständlich und allein durch dat Dingens gehen.
Bis dahin muss ich mit schlauen Nachbarskatzen leben, die von unseren Tellerchen essen und in unseren Bettchen schlafen!

LG´s
Manuela