ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welche Gegenstände/Moebel habt ihr fuer eure Lieblinge?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Welche Gegenstände/Möbel habt ihr für eure Lieblinge?

Beitrag von Gucci » 04.02.2010 20:18

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, den Thread gibts noch nicht :aetsch:

Wollte euch mal fragen,was ihr alles an Gegenstände,Möbel usw. für eure Lieblinge Zuhause habt?
Würd mich ja mal interessieren :Katze1:

Lieben Gruß

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.02.2010 20:24

öhm also wir haben 4 kratzbäume, einen kleinen, einen mittleren, einen großen und einen deckenspanner, ein körbchen,eine heizungsliege ne wandliegemulde, nen fach in unsere phonobank und ganz wichtig natürlich unser bett :mrgreen: da liegen sie nachts nämlich mit uns drin. mehr fällt mir grad nicht ein :lol:

naja noch katzenklos und spielzeug aber das ist ja normal ;)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 04.02.2010 20:29

Hab vergessen, wenn ich schon so eine Frage stelle, sollte ich sie natürlich auch noch beantworten :lol:

Also ich hab leider zur Zeit nicht so viel, aber wird noch was dazu kommen!

Haben:
Kratzbaum..im Moment leider nur einen kleinen
Fensterbank im Schlafzimmer...sie muss ja sehen,was die andere Welt macht ;)
Heizungshängematte
Körbchen

Hatten auch mal einen richtig schönen großen Korb zum schlafen, da hat sie allerdings reingebrochen und wir habens einfach net wegbekommen..also Sperrmüll..
Den hatte meine Mutter mal selber gemacht

Joar..das wars erstmal..werden aber nächsten Monat einige Sachen bestimmt dazu kommen;)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.02.2010 20:37

Gucci hat geschrieben:...

Hatten auch mal einen richtig schönen großen Korb zum schlafen, da hat sie allerdings reingebrochen und wir habens einfach net wegbekommen..also Sperrmüll..
Den hatte meine Mutter mal selber gemacht..
Och das ist aber schade. Mit einem Dampfreiniger oder auch schon einer kleinen Dampfente wäre er sauber geworden. Na ja egal. Nu isser weg.

Bei uns hätte die Frage besser lauten sollen. Was ist in Eurem Katzenhaushalt noch auf Menschen abgestimmt? :mrgreen:

Im Laufe der Jahre haben sich viele Dinge angesammelt die wir für die Minkies haben. Kratzbäume, 3 davon allein im Katzenspielzimmer, Heizungshängematten, Spielzeug ohne Ende, Kartons wohin das Auge schaut. Eigene Liegen, Bettchen und Decken. Umfunktionierte ausrangierte T-Shirts zum eindecken der Liegegelegenheiten, extra Kissen und und und.

Wir haben auch ein Bett :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 04.02.2010 22:55

Mhh,also wir haben 2 große Kratzbäume, einen kleinen Minikratzbaum (den haben wir geschenkt bekommen), eine super Kratztonne (die ist sowas von beliebt, beliebter als die Kratzbäume). Dann ein Rosenkörbchen (sind eben Rosen drauf, sieht total süß aus), das wird nicht benutzt :lol:, ein Kissen in Katzenform, das wird zur Zeit auch nicht genutzt :mrgreen: und noch ein Körbchen, das ist relativ neu, da hat noch nicht eine Katze mal drin gesessen. Ich glaube man kauft immer total viel Zeugs ein, weil man das so schön und putzig findet, aber eigentlich reicht das, was man eh schon hat, klar außer was zum kratzen usw. Spielsachen kann man auch selber machen oder einfach Papier zusammenknuddeln, aber jedesmal wenn ich im Fressnapf bin bringe ich 4 kleine Spielmäuse für 1,99 Euro und auch manchmal noch anderen Kram mit. Es ist total lustig, was man alles für Zeugs kauft. Manchmal ist man sogar überrascht, weil dann irgendwas nach Monaten Anklang findet. :pillepalle:

mönchen

Beitrag von mönchen » 04.02.2010 23:14

Hi ,also man hat doch schon so einiges wie man hier liest zusätzliche Möbel für die Miezies oder auch beschlagnamte Möbel
also neben Kratzbaum, Höhle,2 Kissen unterm Bett, 2 Wandhängematten
Hängematte.JPG
Hängematte.JPG (23.28 KiB) 3352 mal betrachtet
einen Swingstuhl wollte mein Mann unbedingt haben :lol: einmal durfte er ihn benutzen
Pöng.JPG
Pöng.JPG (42.43 KiB) 3354 mal betrachtet
und dann das Versteckzentrum, Kisten von Ik... Loch reingesägt, Decke rein, schon haben sie ihre Ruhe Gute Idee,ODER???
kisten.JPG
kisten.JPG (35.65 KiB) 3355 mal betrachtet
:bouncy:

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.02.2010 23:16

oops, das ist aber eine schwierige frage - unsere katzen teilen eigentlich sämtliche möbel mit uns auch diejenigen die wir für uns angeschafft haben :lol: :lol: :lol: aber sie lassen uns gern ab und an irgendwo hinsitzen!

eigentlich sind bei uns sämtliche sessel, sofas, bettsofa, betten, stühle, ausstellungskennel die den hunden gehören, hundekissen in mehrfacher ausführung, von den katzen belegt...dann gibt es zwei sehr grossse kratzbäume und einen etwas kleineren kratzbaum, dazu ein ausgebautes katzen-dachgeschoss mit bücherregalen und regalbrettern die sie zum klettern benutzen, einem grossen umgeräumten kleiderschrank mit platz für die katzen wo sie klettern können, ein riesiges kissen mit styroporkügelchen gefüllt auf dem sie gern schlafen, zwei grosse balkone mit liegemöglichkeiten und eine terrasse (die noch eingezäunt werden muss). auch die katzentransportkörbe werden zum schlafen oder spielen benutzt. am stärksten frequentiert wird zur zeit mein schreibtisch und sämtliche sich darauf befindlichen briefkörbe, die eignen sich ganz toll zum schlafen...

also bei uns gibt es zwar extra für die katzen angeschaffte dinge - aber unsere katzen haben von uns und unserem zuhause besitz ergriffen, so wie es katzen wohl machen.
lg susann mit joschi, rojito, momo und norik

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 04.02.2010 23:59

Ui, wenn man sowas gefragt wird und beantworten möchte, dann fällt einem erst auf wieviel man eigentlich speziell für die Kater angeschafft hat :kratz:
Also unsere Drei haben :
Zwei ganz große Kratzbäume, 2 Liegemulden, eine Kuschelhöhle, ein Liegekörbchen, zwei Rascheltunnel, Brain Train Spiele, zig Mäuse, Bälle, Spielangeln, eine Wellnessoase, einen riesigen Trinkbrunnen und einen Popowärmer, siehe Filmchen ( leider fast nur in Seitenlageanschaubar :lol: )
http://www.youtube.com/watch?v=8Dy1sEEwBjg

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 05.02.2010 10:24

haha genial:D

agnetae: das mit dem Styropotkissen hört sich gut an.Könnte gucci auch gefallen:) WO bekommt man denn sowas?

Gucci nimmt auch sämtliche Möbel von uns in Beschlag^^Gestern Abend hat sie das erste Mal nach langer Zeit richtig in meinem Arm geschlafen.Das macht sie echt selten.Im Bett schlafen immer,aber dann eher auf Beine oder Füße.
Ich fands aber toll:)Und sie hat nur geschnurrt.2Mal kam sie an.hihi

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 05.02.2010 14:34

Also wir haben in fast jedem Raum einen oder zwei Kratzbäume.Im Wohnzimmer haben wir einen Deckenspanner und am
Fenster einen Riesenkratzbaum.Ansonsten natürlich wird jedes Möbelstück benützt,und jede Menge Spielzeug ist
überall verteilt. :daum:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

welche gegenstände/möbel habt ihr für eure lieblinge

Beitrag von Guste » 05.02.2010 16:33

Hallöchen!
Also ich muss ja mal feststellen,dass manche Fellnase mehr Spielzeug hat,als manches Kind :roll:
Wir haben zwei Kratzbäume,einen Rascheltunnel und zwei Klos!Ich bin der Meinung das reicht völlig aus!
Zum toben reicht(bei meinen zwei Dicken) auch ein zusammen geknubbeltes Stück Papier von der Kinderschokolade :wink:
Leider landen die dann auch meistens unter dem Schrank,macht die Sache aber noch spannender :smile1:

agnetae

Beitrag von agnetae » 05.02.2010 16:39

Gucci hat geschrieben:haha genial:D

agnetae: das mit dem Styropotkissen hört sich gut an.Könnte gucci auch gefallen:) WO bekommt man denn sowas?

Gucci nimmt auch sämtliche Möbel von uns in Beschlag^^Gestern Abend hat sie das erste Mal nach langer Zeit richtig in meinem Arm geschlafen.Das macht sie echt selten.Im Bett schlafen immer,aber dann eher auf Beine oder Füße.
Ich fands aber toll:)Und sie hat nur geschnurrt.2Mal kam sie an.hihi
ich habe meines von retriever in not in deutschland gekauft. kann man aber gut selber machen wenn man nähen könnte. es handelt sich um kleine styroporkügelchen ca. 5 mm im durchmesser und davon ist ziemlich viel in dem kissen drin. das kissen selber ist 120 cm lang und 90 cm breit und besitzt einen reissverschluss und eine innenhülle damitman es auch gut waschen kann. ich denke die styroporkügelchen solltest du in jedem bastelladen kriegen oder vielleicht auch bei ikea...sonst kann ich retriever in not gern anfragen ob die immer noch hergestellt werden, war aber nicht ganz billig.

wenn du übrigens einfach was knisterndes haben möchtest, dann kannst du auch ein hirsekissen nehmen, das mögen meine beiden auch sehr gern, da kann man sich halt so richtig reinkuscheln und bei jeder bewegung knistert es etwas...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 05.02.2010 16:50

ohhh das ist toll.
Ich glaub, ich probiers mal aus.Styropor müssten wir noch im Keller haben.Vielleicht kann man ja da draus wass machen :daum:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.02.2010 08:40

Unsere haben einen Kratzbaum, Rascheltunnel diverse Kratzbretter und so ein Teil für an die Heizung.
Da wir aber keine Heizung haben , hängt das im moment vorne an meinem Trimm Dich Rad :mrgreen: .
Hat den Efekt das ich nun Ruhe beim strampeln hab, hoff ich. Weil Klärchen sass sonst immer auf dem Lenkrad.
Und die 2 haben mittlerweile diverse Schlafplätze, wo auch Decken liegen. Z.b auf den schränken usw. Bild anbei :mrgreen: .

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 06.02.2010 09:58

@Poisenheart: Das ist natürlich auch eine Methode :daum: Sieht total süß0 aus

Antworten