ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzbaum: ja/nein? neu/gebraucht?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Kratzbaum: ja/nein? neu/gebraucht?

Beitrag von Gyde_S » 17.09.2007 10:28

Da hab ich nun noch ne Frage (wo ja heut früh hier so viel los ist) Brauchen meine Katzen einen Kratzbaum oder nicht? Cindy als Freigänger hat sowas nie gehabt, aber da meine beiden Flauschigen , so wie es aussieht, wohl Wohnungskatzen bleiben werden (wollen irgendwie nciht raus, obwohl sie ihr ganzes Leben auch draußen gelebt haben und bei mir über den Keller jeder Zeit die Möglichkeit hätten, raus zu gehen) frage ich mich nun, ob ich einen Kratzbaum anschaffen sollte. Queenie erwische ich öfter, wie sie an der Stuhllehne oder Türzargen kratzt, aber auch immer nur ganz kurz, Aaron tut sowas garnicht. Brauchen Wohnungskatzen einen Kratzbaum? Wie groß sollte der sein? Und kann ich auch aus ner Zeitung nen gebrauchten kaufen?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 17.09.2007 10:31

Ich würde den Katzen auf jeden Fall einen Kratzbaum zu Verfügung stellen, sonst machen sie sich irgendwann über das Sofa oder eben die Stühle her. Außerdem ist ein Kratzbaum auch ein tolles Spielzeug. Da kann man doch so klasse hoch und runter jagen =)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.09.2007 10:34

Deine Wohnungskatzen brauchen auf jeden Fall einen Kratzbaum. Nicht nur zum kratzen, da kann man auch schön drauf schlafen und toll mit spielen.

Je größer desto besser. Muss Natürlich auch vom Geld her passen. Ich finde die am besten, die bis zur Decke hoch gehen. Die sind auch total stabil, dadurch das man die halt an der Decke festmacht.

Bei gebrauchten Sachen, bin ich immer ein bisschen Vorsichtig, man weiß ja nie.

Aber ich glaube Sabine&Jürgen hatten Neulich ein Bild von ihrem Kratzbaum reingestellt (von ebay - neu) den fand ich richtig gut und preislich gesehen war der Top. (Kannst ja mal suchen, muss hier irgendwo sein.)

@ Ramona
Warst'e wieder schneller :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.09.2007 10:44

Das Bild habe ich zwar nicht gefunden, aber das mit ebay war ein guter Tipp. Ich hab nämlich auch noch keine Transportbox für den Tierarztbesuch. Werd ich gleich mal reinschaun.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 17.09.2007 10:49

kathi hat geschrieben: @ Ramona
Warst'e wieder schneller :wink:
8) 8) 8) *spam* :lol:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.09.2007 11:10

@ Gyde_S

Guckst du hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic575.html und dann halt den Beitrag von Sabine&Jürgen

Benutzeravatar
Katzenliebhaber
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2009 13:20
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß

Beitrag von Katzenliebhaber » 29.10.2009 14:56

es ist auf keinen fall ein fehler den katzen einen kratzbaum zur verfügung zu stellen auch wenn sie die möglichkeit haben raus zu gehen.
schau doch mal bei vorbei da gibts tolle kratzbäume da hab ich meinen auch gekauft
Zuletzt geändert von The_Girl am 29.10.2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da Werbung

Kuja

Beitrag von Kuja » 29.10.2009 15:03

huhu ihr

also ich habe 2 kratzbäume ersteigert wovon ich einen noch nicht erhalten habe und das bei ebay.
ich habe die alten verkauft ;) es gibt ja leute die nicht wissen das ebay günstiger ist xD
und kurzerhand 2 deckenhohe gekauft...
bei meinen fotos habt ihr den einen kratzbaum der schon hier ist
für den gab ich 65 euro insgesamt gezahlt und der der noch kommt grade mal 59.41 euro
also sehr günstig und die miezen danken es dir =D

Antworten