ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alternative zu Katzennetzen

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von Maria » 27.01.2012 13:32

LSE hat geschrieben:raus lassen geht nicht oder ? wäre die beste lösung :mrgreen:
Nee, das kann ich nicht!! Es gibt zu viele Katzenhasser (wo wir grad wohnen haben wir mal rattengift in wurst eingewickelt gefunden! Die Mietzen machen es sich nämlcih immer auf Autos bequem und das hat wem nicht gepasst -.-) und die Hauptstraße ist auch nicht weit weg! Hätte sonst keine ruhige Minute mehr!!!

Luzy

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von Luzy » 27.01.2012 13:34

Maria hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:ist das dann komplett dein haus oder "nur" der erste Stock?
Die komplette Haushälfte, also beide Etagen! leider nciht das ganze Haus :P Ich mach nachher mal ein Foto, muss ja eh nochmal hin!

Danke für die vielen Tipps! Ich finde den holzzaun sehr schön! Wie ist der befestigt worden??

LG
mit Trick 17 ;-)
der zaun hat ja zwei Querlattungen.....die jetzt natürlich oben und unten sind. wir haben oben eine Zaunlatte entfernt und die Querlatte oben zwischen Beton des oberen Balkons und Geländer des oberen Balkons reingeschoben ander unteren Zaunlatte haben wir ein verstellbares H Profil hingemacht Gummi zwischen H Profil und Geländer damit der Lack geschützt ist und Schrauben angezogen. Somit ist es oben "lose eingehakt" kann aber zwischen beton und Geländer nicht wegrutschen unten Fest Außen sieht man lediglich die zwei Querlatten ca 8 cm überstehend am Geländer das stört aber dem Gesamtbild nicht, und der Zaun liegt ganz genau auf dem Geländer auf. ich fand halt die Enge Lattung recht schön....und gleichzeitig ist es Sichtschutz.
Es gibt so Trenn wände ind er art von Schönder Wohnen aber die sind unbezahlbar, klar feiner gearbeitet aber echt Schweineteuer, ein element €199.- und ich hätte pro Seite 2 Stück gebraucht, der Zaun hat nur €49,99 abzüglich 20% gekostet und sieht jetzt fast gleich aus- Mittlerweile wächst der Wein dran hoch.....
War echt nicht schwer zu machen und die Wirkung finde ich gut, die Katzen klettern auch dran rum aber es ist stabil und es kann nix passieren......

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von LSE » 27.01.2012 13:35

Maria hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:raus lassen geht nicht oder ? wäre die beste lösung :mrgreen:
Nee, das kann ich nicht!! Es gibt zu viele Katzenhasser (wo wir grad wohnen haben wir mal rattengift in wurst eingewickelt gefunden! Die Mietzen machen es sich nämlcih immer auf Autos bequem und das hat wem nicht gepasst -.-) und die Hauptstraße ist auch nicht weit weg! Hätte sonst keine ruhige Minute mehr!!!

Wo lebt ihr alle oO
Hier laufen ganz viele Mizis rum :mrgreen:

Luzy

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von Luzy » 27.01.2012 13:35

und wenn du ein Freigehe machst??? Oder unten an den Stützen vom Balkon ein Dekoratives "Gebilde" in dem sie sicher sind????

Maya2007
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2012 00:34
Katzenrasse: Ekh, Bengale, MC
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von Maya2007 » 31.01.2012 21:58

Huhu Maria,

ggf. wäre ne Alu-Voliere die nicht mit der Hauswand verbunden werden muss eine Alternative. Wir haben uns für kleines Geld für unseren TSV (Kaninchenrettung e.V.) ein Kaninchengehege von diesem Anbieter liefern lassen: http://www.volieren-tiergehegebau.de/3.html

Ist ein ganz netter Kontakt und fertigt alles beliebig auf Maß.

LG Anita

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von Maria » 01.02.2012 05:52

Danke für den Tipp :) Ein Freigehege möchten wir auf jeden Fall, aber müssen darauf nach dem umzug noch ein wenig sparen.. Mein Freund muss auch erstmal die Miete allein bezahlen, weil ich erst im Mai meine Abschlussprüfung und somit ausgelernt habe ;)
Meine Waschmaschine meinte auch gestern den Geist aufgeben zu müssen -.- Ja ja... immer alles auf einmal^^

Maya2007
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2012 00:34
Katzenrasse: Ekh, Bengale, MC
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Katzennetzen

Beitrag von Maya2007 » 01.02.2012 10:53

Huhu Maria,

ja sowas kenn ich... ;-) wir haben auch ganz schön rechnen müssen solange mein Freund noch seine Ausbildung nachgeholt hat.

Ich dachte aber hier eher an einen Überbau für den Balkon. Das müsste Herr Mönning auch sehr günstig hinbekommen. Wir haben jetzt für ein 18qm Freigehege komplette rundherum geschlossen 1.100€ bezahlt. Für den Balkon könnte ja ggf. eine Konstruktion für die Front und die beiden Seiten ausreichen. Oben kanns ja offen sein und zur Hauswand ebenso.

Aber wäre doch auch ne Variante das Katzennetz evtl. zwischen zwei von diesen Sichtschutzpalisaden links und rechts zu spannen. Ist verständlich was ich meine? ;)

Antworten