ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



welches Katzengeschirr?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Fuchur
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2011 18:59
Katzenrasse: EKH, Russisch-Blau
Land: Deutschland

welches Katzengeschirr?

Beitrag von Fuchur » 25.07.2012 19:20

Bevor hier ein heißer Kampf pro und contra Katzen-Gassi-Gehen entbrennt: ich habe NICHT vor, mit meinen Katern spazieren zu gehen. Ich möchte einfach - zumindest meinen kleinen (15 Wochen alten) Kater an ein Geschirr gewöhnen, um ihn nicht jedes Mal in einen Kennel setzen zu müssen, wenn ich mit ihm durch unser Treppenhaus in eine andere Wohnung gehe. Auch um ihn in eine fremde Wohnung zu bringen (Besuch) wäre mir sowas sicherer, denn er ist ein kleiner Derwisch und ist sofort überall. Mit anderen Worten: er soll sich an ein Geschirr gewöhnen, um in manchen Situationen einfach sicherer zu sein.

Ich habe schon ein Geschirr von Trixi (habe ich bei meinem Großen probiert), aber selbst Klügere als ich und erfahrene "Welpen-Mamis" verstricken sich eher selber in dem Teil, als es an den Kater zu bekommen. Meine Frage nun: wer von euch hat ein Geschirr (welches?!) zu Hause, dass sich unkomplziert anlegen lässt?

Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
Erna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2012 05:16
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: 53° 33´ N 10° 00´ O
Kontaktdaten:

Re: welches Katzengeschirr?

Beitrag von Erna » 09.11.2012 08:48

Moin,
etwas spät, aber vielleicht interessiert es ja noch wen.

Ich hab mehrere Geschirre ausprobiert und kann nur die Walking Jackets empfehlen. Ich hab welche von Cats Convenience (cats-convenience.net) - gute Beratung wenn man wegen der Größe unsicher ist und die Dinger halten und schneiden nicht ein.

Das Anziehen ist auch denkbar einfach: Jäckchen auflegen, zukletten, fertig :wink:

Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: welches Katzengeschirr?

Beitrag von Kuschelkatze » 19.11.2012 15:34

Für mich war das ein echt toller Tipp Erna.. Danke!
Ich bin nämlich auch grad auf der Suche nach einem vernünftigen Katzengeschirr..

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: welches Katzengeschirr?

Beitrag von Katii92 » 19.11.2012 17:52

Ich habe z.B. ein ganz normales von Kitty heißt das glaube ich....

Und eine Flexi habe ich auch noch..


Unsere Katzen lassen es sich gern drum machen und freuen sich auf draußen

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: welches Katzengeschirr?

Beitrag von RoteZora » 19.11.2012 18:35

Für mich auch ein guter Tipp! Aus den normalen Geschirren würmelt sich Mala immer raus, weil sie so schlank ist. Loki ergreift bei dem bloßen Anblick die Flucht :roll: . Unmöglich, ihr irgenwas anzulegen. Aber mit Klettverschluss könnte es klappen. Preis ohne Leine 30-38 € ist aber nicht ohne.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: welches Katzengeschirr?

Beitrag von MarRai » 19.11.2012 18:47

Bild
Bild

Wir haben diese hier bei eBay gekauft, aus der UK, werden nach Wunsch gefertigt und sind recht günstig.
http://www.ebay.de/itm/CAT-WALKING-LEAS ... 666wt_1316

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: welches Katzengeschirr?

Beitrag von RoteZora » 19.11.2012 19:27

:hier:

http://www.lidl.de/de/Fuer-unterwegs

Angebot für € 12,- mit kurzer Leine

Antworten