ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hängematte aus Netz?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Hängematte aus Netz?

Beitrag von Vibes » 21.11.2012 00:36

Hab ich hier so nicht gefunden.
Also, ich hab das bei ARTE Xenius gesehen. Katzen - Vergöttert und Verteufelt. Wenn ich darf versuch ich das mal zu verlinken...hoffe es klappt...




So, das Gemeinte Hänge-Netz ist schon gleich zu Anfang im Hintergrund zu sehen.
Ich finde die Idee erstmal ganz toll und da in der Wohnung wenig Platz ist bin ich von Dingen die unter die Decke können immer ganz begeistert. Direkt an unserer Decke kann ichs nur nicht befestigen, ich dachte daher an den Flur, der ist schmal genug das es an den Wänden befestigt werden könnte. Nun, was glaubt ihr? Was für ein Netz nimmt man am besten? Ist das so ein Balkon-Schutznetz? Und ist das überhaupt ungefährlich? Nicht das die sich darin verhädern. Hat hier jemand sowas?

Ich würde mich über zusätzliche Meinungen sehr freuen. :smile1:
Zuletzt geändert von Lalu am 21.11.2012 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video sichtbar gemacht

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hängematte aus Netz?

Beitrag von RoteZora » 21.11.2012 13:20

Das Video ist klasse! :daum:
So ein Netz habe ich noch nicht gesehen. Sieht aus, als wäre es Nylon, das Material, aus dem auch Tornetze im Handball sind. Sehr stabil, aber für meine Tatzis würde ich es nicht nehmen, dann Mala macht garantiert irgendeinen Mist damit. Wenn sie sich verheddern, kommen sie nicht mehr raus! Es müsste also deutlich kleinere Maschen haben als das Netz, das im Film zu sehen ist.

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Hängematte aus Netz?

Beitrag von Vibes » 21.11.2012 15:45

Das sind ja auch meine Bedenken. Ich kenn meine Jungs immerhin ein bißchen und sie neigen zur Tollpatschigkeit. Vor allem Nero hat wenig von einer eleganten Katze. Er ist ein kleiner Trampel. :mrgreen:
Vielleicht lässt sich ja etwas mit deutlich kleineren Maschen finden... :kratz:

Danke Lalu! :smile1:
Was hab ich denn falsch gemacht, das man das Video nicht sehen konnte?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hängematte aus Netz?

Beitrag von Lalu » 21.11.2012 16:02

Bitte :D

Schau mal hier ist eine tolle Anleitung - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4302.html
Falls es nicht klappen sollten, schreib mich ruhig an :wink:

Antworten