ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sie humpelt, jammert, frisst wenig..

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 08.06.2010 05:38

guten morgen,

komischerweise ist lilly topfit. sie stand pünktlich um 6 auf der matte und wollte fresschen, hat sich danach sogar noch 2 fliegen gefangen und gefressen und mich ganz stolz angeguckt und miaut :D danach kam sie hier 20 minuten kuscheln und wirkte recht normal... auch gerade rennt sie so viel durch die wohnung wie seit über 2 wochen nichtmehr...

ich versteh die welt nichtmehr. habe beschlossen beim tierarzt noch für 2-3 (3nur notfallsmäßig..) tage dieses entzündungshemmende mittel zu holen, man will sich ja schließlich nicht zu früh freuen... aber ich glaub, wir sind auf einem guten weg mit lilly =)

was denkt ihr darüber?

Minusch

Beitrag von Minusch » 08.06.2010 10:45

Ich würde heute trotzdem in die Tierklinik fahren und abchecken lassen, was das genau ist.
Kann ja auch sein, dass es ein schmerzstillendes Mittel ist, aber die Ursache noch nicht geklärt wurde und es ihr deshalb augenscheinlich besser geht.
Sicher ist sicher.

Gruß,
Minusch

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 08.06.2010 10:49

ich habe ja eben eine andere medizin beim tierarzt bekommen, so n homöopathisches mittel... kügelchen.. soll auch gegens aua helfen, ich teste es um 18 uhr wenn sie immer medi bekommt mal mit den neuen an, die solln auch schwächer sein, wenn sich kein unterschied zeigt wart ich noch morgen ab, wenn aber direkt wieder gejammer los is, gehts heut abend direkt nach düsseldorf.

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 13:59

kügelchen wenn sie homöopathisch sind das sind dann globuli...homöopathische mittel wirken nicht von heute auf morgen das braucht immer etwas zeit. wenn du dir also erwartest wenn du die globuli heute abend eingibst und morgen ist alles gut, dann wirst du vergeblich darauf warten - das wird einige zeit dauern. ich wünsch dir viel geduld und deiner katze gute besserung.

ach noch was "kügelchen" solltest du nicht gleichzeitig mit anderen medikamenten geben das verträgt sich zusammen nicht sondern etwas zeit dazwischen verstreichen lassen damit sie wirken können.

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 09.06.2010 14:03

jaa, ne sie kriegt keine andere medizin. und nee das ist kein globuli, hab extra gefragt wie die heißen und die ärztin meinte die haben so keinen richtigen namen, die heißen irgendwas mit 52.. so ne bezeichnung oder so.
aber lilly gehts 1a, sie is fröhlich, hüpft rum und alles paletti. war auch in der tierklinik, haben alles abgecheckt aber nichts gefunden (außer nen bisschen zahnstein - dafür hab ich aber bei meiner TÄ schon ein termin). muss wohl wirklich iwie ne entzündung im nerv oder nen nerv geklemmt gewesen sein.....
wollt hier grad auch mal ein paar fotos hochladen, ist zwar nicht so gute quali, aber naja :D
Dateianhänge
so schläft sie immer aufm wohnzimmerstuhl, eingekugelt und hauptsache kopf unter der tischdecke xD
so schläft sie immer aufm wohnzimmerstuhl, eingekugelt und hauptsache kopf unter der tischdecke xD
beim welzen^^
beim welzen^^
da hab ich sie wach gemacht^^
da hab ich sie wach gemacht^^

agnetae

Beitrag von agnetae » 09.06.2010 16:15

das kann schon sein, dass die teile sowas mit 52 heissen...kügelchen in der homöopathie sind immer globuli das ist die bezeichnung allgemeine für kügelchen...das meinte ich damit. du hast geschrieben dass es homöopathisch ist deswegen, natürlich gibt es viele arten von kügelchen oder globuli halt...wie es bei medikamenten ja auch nicht nur aspirin gibt sondern noch andere sorten, hab mich viellicht was verwirrlich ausgedrückt.

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 12.06.2010 13:14

achso ok sorry :D wusste nicht, dass du das so meinst. ja dann sind die das, weiß jemand ob man so ein schmerzmittel bei katzen langsam absetzten muss oder einfach aufhören kann zu geben? lilly is wieder topfit und ich will sie nichtmehr so unnötig damit vollpumpen, auch wenns homöopatisch is, muss ja nich sein....

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.06.2010 14:43

Lillchen90 hat geschrieben:achso ok sorry :D wusste nicht, dass du das so meinst. ja dann sind die das, weiß jemand ob man so ein schmerzmittel bei katzen langsam absetzten muss oder einfach aufhören kann zu geben? lilly is wieder topfit und ich will sie nichtmehr so unnötig damit vollpumpen, auch wenns homöopatisch is, muss ja nich sein....

homöopathie musst du immer ausschleichen, d.h. langsam absetzen. mit homöopathie kannst du kein tier vollpumpen, da bleiben so oder so keine rückstände - homöopathie ist das beste was du einem kranken tier geben kannst und lässt sich mit der normalen schulmedizin nicht vergleichen.

Antworten