ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beckenbruch

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beckenbruch

Beitrag von Alex » 06.07.2007 11:38

Hallo an Alle,

ich bin neu hier...aber dazu mehr unter den Vorstellungen :wink:
Meine Katze -Soraya- ist Freigänger. Sie war über Himmelfahrt vier tage lang nicht zu hause, nachdem ich befürchtet habe, dass ich Sie wohl nicht wiedersehen werde, tauchte Sie doch wieder auf - allerdings in einem schlimmen Zustand.
In der Tierklinik lautete die Diagnose dann Beckenbruch und die haben sie für fast zwei Wochen da behalten...

Mittlerweile geht es ihr wieder soweit gut und sie ist auch weitgehend wieder Aktiv unterwegs, nur das schnelle Laufen und Springen klappt noch nicht wieder so gut.
Ich wollte nun Fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wie lange es wohl etwa dauern wird, bis sie das Becken wieder voll belasten kann? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
Weiß natürlich, dass es unterschiedlich ist von Katze zu Katze bzw. von Kater zu Kater :wink:

Freu mich über jede Antwort.
Viele Grüße Alex

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 06.07.2007 11:47

Ich weiß nicht wie lange sowas dauert... frag doch mal in der Tierklinik oder bei Eurem TA an.

Schön das es Deiner Katze wieder "gut" geht! :)

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 06.07.2007 15:05

mein hund wurde einmal vom auto angefahren und der hate sein bein gebrohen er kann immer noch nicht so gut springund der laufen irgendwie... naja mein opa trainiert ihn jeden abend ^^ aber katze und hund haben wie unterschiede und große unterschiede !!!

Antworten