ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



er trinkt,trinkt,trinkt

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

er trinkt,trinkt,trinkt

Beitrag von doro1804 » 21.07.2008 09:49

Guten Morgen zusammen!!!

Hab mal eine Frage,mein Siegfried trinkt seit gestern fast 3x die Stunde Wasser, aber nicht mal ebend kurz nippen sondern richtig reichhaltig. Es kommt aber auch alles wieder raus...also das Katzenklo mach ich jetzt schon 4x am Tag sauber,da er so viel pieselt.

Jetzt meine Frage, ich hab ihnen wieder ihr Lieblings-Trockenfutter gegeben,was beide mit begeisterung fressen,kann es dadurch sein,das er so viel trinkt oder kann es was schlimmes sein??? Sonst ist er auch absolut quietschviedel, also spielt, tobt mit Roy...nur fällt mir das momentan auf!

Danke für eure Hilfe!
LG Doro

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 21.07.2008 09:56

Hallo Doro,

trinken ist ja in der Regel immer gut, nur wenn es so auffällig ist mit dem Trinkverhalten würde ich an deiner Stelle mal bei deinem TA anrufen.

Ich denke, wir Fori's können hier auch nur vermuten .. aber was Sache ist, kann dir am besten dein TA sagen.

LG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.07.2008 10:07

Viel trinken kann auch die Folge von Nierenschäden sein. Ich würde beim TA ein Blutbild machen lassen um nichts zu versäumen.
Habe ich bei Queenie auch damals machen lassen, weil sie auch relativ viel trinkt (jedes mal nachdem sie Trockenfutter gefressen hat, also auch mehrmals die Stunde, und dann auch vergleichsweise viel). ich lasse ihr Blut auch halbjährlich sowieso checken, so dass ich bei eventuellen Problemen rechtzeitig einschreiten kann.
Hier übrigens noch zum thema trinken (da hättest du dich auch runterschreiben können, also nächtes Mal bitte Suchfunktion benutzen):
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ght=trinkt

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 21.07.2008 11:11

Ich hab die Suchfunktion ja genutzt, nur hat mir das und auch der Link den du reingestellt hast net wirklich genutzt,da es dort um zu wenig trinken ging!!!!
Ich hatte voher schon gesucht!!! :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.07.2008 11:19

Ich meinte ja nur, da es auch ein thread übers trinken ist, dann kannst du den auch benutzen, passt ja zur Ãœberschrift, nur, dass dus fürs nächste Mal weißt. Der Thread muss nicht 100%ig dein thema behandln, es reicht schon, wenn es in die gleiche Richtung geht. ist einfach für die Ãœbersicht besser.
Und was hast du vor zu tun, wegen deinem "Problem"?

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 21.07.2008 13:04

Also wenn der so oft trinkt, dann würd ich das tierärztlich abklären lassen... neben möglicher Nierenprobleme kann auch Diabetis dahinterstecken...
Hoffe aber dass es weder das eine noch das andere ist...

Viel Glück und nun ab zum Tierarzt.

Lg
Andrea

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 21.07.2008 14:10

Wir mussten Linus auch mal auf Diabetes testen lassen weil er soviel getrunken hat.
Bei uns hat es sich zum Glück nicht bestätigt, aber lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA.
Hoffe mal das es bei Euch auch nur ein "Anfall von plötzlicher Wasserlust" ist.

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 21.07.2008 18:01

hi doro

kann den anderen nur zustimmen
es kann etwas organisches dahinter stecken
kann aber auch von futter kommen
hat er vll. auch etwas genascht ?
als cosmo mal eine chipstüte ungeaufsichtigt vorfand
hat er anschießend getrinken wie ein blöder :roll:

ist dir sonst noch etwas aufgefallen ?
lg marika

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 22.07.2008 07:37

Also,ich war mit Siegfried gestern noch beim Arzt, er hat zwar net mehr soooo viel getrunken und gepieselt,aber ich war mir bei der ganzen Sache net so sicher,ob es vom Trockenfutter kam,oder doch was anderes ist.
Es wurd ein Bluttest gemacht und soweit untersucht. Er meinte das es durchaus vom Trockenfutter kommen kann und ich mal wieder das alte benutzen solle. Bis die Blutergebnisse da sind (heute im laufe des Tages werd ich angerufen) soll ich das ganze beobachten.
Dadurch,das es Siegfried sonst eigendlich super geht, tobt, spielt, kloppt sich mit Brüderchen,... geht der TA eigendlich mehr davon aus,das es am Trockenfutter liegt. Außerdem sagte der TA,das es auch gut sein kann,das jetzt durch die Hormonelle Umstellung (die beiden sind jetzt fast 6 Monate) so einiges andes laufen kann.
Termmin für die Kastration haben wir dann auch gleich schon gemacht. Und den kleinen Roy auch nochmal durchgecheckt, mit ihm ist auch alles in Ordnung.
Ich möchte ´mich aber trotzdem nochmal bei euch bedanken,das man hier immer Hilfe und Tipps bekommt.
LG Doro

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.07.2008 07:46

morgen doro,

kannst ja mal schreiben was der bluttest ergeben hat
oder wenn sich was anderes ergibt
und wir helfen einfach zu gerne :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.07.2008 08:26

Ich mach es kurz, das wichtigste ist ja bereits gesagt:

Entweder ist es was organisches oder es liegt am Futter.
Wenn meiner RC frisst, trinkt er auch mehr. Zwar nicht ganz so oft wie du beschrieben hast, aber er trinkt definitiv mehr. Das liegt allerdings am Futter, das weiß ich. Es gibt TF-Sorten, die das Trinken anregen.

(Meistens sind die Kroketten mit Natrium überzogen).

Ich würde ihn als erstes durchchecken lassen.
Wenn es am TF liegt, warum sollst du dann wechseln? Es kann ja nur von Vorteil sein, wenn die Katz damit mehr trinkt!

@Gyde: sei doch nicht immer so penibel mit deiner Suchfunktion.

LG A

Antworten