ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.06.2010 22:37

Danke Susann.
:shock: Blutvergiftung. Das hätte uns gerade noch gefehlt. Gut das Du uns das geschrieben hast. :daum: :kuss:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 20.06.2010 22:58

Bodo
Das Kamilan gibt es auch ohne Alkohol!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 21.06.2010 07:55

Du könntest deinen Tierarzt auf das Tarantula - logoplex ansprechen das ist ein kombinationspräperat.

Das besteht aus Tarantula (bläuliche und purpurfarbene wunden, Gewebsnekrose, lokale entzündungen mit extremer schmerzempfindlichkeit usw.) , Acidum silicicum (verschleppte schlecht heilende, eiternde wunden mit Tendenz zur chronizität und Fistelbildung,... usw), Hepar sulfuris (Eiterbildung, eiternde wunden, oft umgeben von Ödem, Eiter wundmachend, scharf gelb, reif, blutstreifig, käsiger geruch... usw) und Pyrogenium Nosode, (Lokale und allgemeine Infektionen, Septikämi, issoziation von Puls und Temeratur, usw)

ich denke damit wirst du große Fortschritte erzielen. Man kan die Mittel auch einzeln in der richtigen Potenz geben. evtl auch einzeln und abgestimmt...

aber das kombipräperat ist am einfachsten zu händeln... und zu geben.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.06.2010 15:19

Hallo Bodo
Ich war heute nochmals in der Apotheke.
Dort kam ich ins Gespräch mit der Apothekerin die wie es mir schien auch Ahnung von Tieren hatte!
Ich schilderte Ihr was mit Trudi gemacht wurde und was im Moment das Problem ist.
Sie riet mir ab es mit Kamilan zu versuchen auch wenn es ohne Alkohol ist,Kamille auf der Wunde ist nicht immer gut!
Sie empfahl mir OCTENISEPT dieses Spree wirkt schmerzlos!
Es wird hauptsächlich zu Wunddesinfizierung bei Kleinkindern und Schmerzüberempfindlichen Menschen angewendet !
Ich habe es per Express auf die Reise geschickt,müsste Morgen bei Euch sein!
Die Gebrauchsanweisung ist unter dem Aufkleber!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 15:32

Och Mensch Klaus,
Du bist einsame Spitze. :daum: Danke schön. Was sollich denn sonst schreiben. Dazu fällt mir einfach nichts vernünftiges ein.
Marianne kommt grad rein. Hab es Ihr erzählt. Sie gleich große und donnerte, anders kann ich es nicht nennen :mrgreen: , raus:
"Frag mal welche Torte beide am liebsten essen. Und wenn es Widerworte gibt, die werden nicht akzeptiert."
Also Klaus. Sag es lieber. Ihr geht sowieso vollgefressen hier wieder raus. :muhaha:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 21.06.2010 15:42

Wenn ich das richtig in erinnerung habe hat das spray eine ähnliche Wirkung wie das Wasserstoff weil das ja auch spült und desinfiziert. Es geht dadurch das es flüssiger ist Tiefer rein und schäumt die Wunde aus. Ich habe das schon sehr oft bei meinen Meeris benutzt die sich mal öfter verletzt haben beim Spielen und Streiten. Ich drücke die Daumen das es noch weiter so super gut abheilt!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 15:49

Danke Martina. Wir hoffen das auch und sind, wie wir schon geschrieben haben, recht zuversichtlich. Wenn die Wunden erst einmal abgeheilt sind, hat Trudi schon viel erreicht.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.06.2010 16:06

@ Bodo
:kratz: das müsste schitscherin grüner Kukuseikuchen sein! :lol:
Ne Quatsch bei Seite,zum Kaffee schmeckt uns am besten einfacher Streuselkuchen.
Habe gerade mit meiner Schwiegermutter gesprochen.
Am Sonnabend übernimmt meinen Part, mein Schwager!
Der müsste wenn am Samstag was anliegen sollte 20 Km fahren aber das macht er gern! :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 16:12

Prima, daß für Samstag alles bei euch geregelt ist. Dann steht ja dem Besuch wirklich nichts mehr im Wege :freu3:

Meinst du wirklich einfachen Streuselkuchen :shock: :?:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.06.2010 16:19

Lester hat geschrieben:Prima, daß für Samstag alles bei euch geregelt ist. Dann steht ja dem Besuch wirklich nichts mehr im Wege :freu3:

Meinst du wirklich einfachen Streuselkuchen :shock: :?:
JA

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 16:22

:shock: Ich bin doch nicht taub. Brauchst mich doch nicht so anzuschreien :shock: :muhaha:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.06.2010 17:37

Enschuldigung :oops:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 21.06.2010 17:41

@Bodo und Klaus
Ihr seid ja wieder soooooooooooooooowas von unmöglich - lach mich gleich weg :lol:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.06.2010 17:52

Aber Miri das ist doch der Thread von Trudi,jetzt müssen wir wieder etwas ernster werden :D
Zu Deiner Feststellung waren wir schon mal anders :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 17:59

Es gibt immer noch Zeichen und Wunder.
Also. Nachdem ich heute morgen mit unserer TÄ über Trudi sehr deutlich gesprochen habe, und sie auch merkte, daß ich nicht wirklich zufrieden bin, bekamen wir gerade eben einen Anruf von Ihr.
Dabei erklärte Sie uns folgendes. Für den Lymphknoten sollen wir entweder Traumeel Gel oder Heparin Salbe besorgen.(Haben wir da) Diese sollen wir ganz zart und dünn auf den Lymphknoten auftragen. Dabei aber peinlichst drauf achten keine Wundränder mit einzucremen. Das soll dann den Prozeß möglicherweise nach innen kehren um dann vom Körper absorbiert zu werden. Wenn wir bis zum WE mit dem Ergebnis zufrieden sind, möchte sie Trudi erst in 3 Wochen sehen. Wenn nicht am nächsten Montag.
Und das zusätzlich zu dem was wir jetzt auch schon machen.
Die Behandlung mit den Mitteln von Heel sollen wir 3 Monate ununterbrochen fortsetzen. Also ohne 4-wöchentliche Pause dazwischen.
Jetzt aber kommt der Klopfer. Nun ist sie einer Behandlung mit Tarantula, so wie Astrid es Vorschlug nicht mehr abgeneigt. Allerdings hält sie es noch für zu früh. Sie schlägt vor abzuwarten, ob sich der Lymphknoten positiv verändert, um es dann einzusetzen. Tarantula ist für sie am sinnvollsten zur Vorbereitung einer OP.

Alles in allen sieht auch unsere TÄ nun einen pos. Fortschritt und meint das die Mittel von Heel fürs Karzinom richtig anschlagen, wie sie es sollen.
Ich soll Ihr auch die "Vorher-Nachher-Bilder schicken.

Wenn das keine guten Nachrichten sind. :D

Antworten