ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie ueberlistet man die Katze?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Wie überlistet man die Katze?

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 13:17

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eurem Tier am besten Medikamente eingebt, sowohl in flüssiger als auch Tablettenform.

Ich hab jetzt ein paar Varianten ausprobiert, im Moment bekommt er nur flüssige Medis.

Am besten nimmt er es an, wenn ich es ihn mit ein wenig Vitamin- oder Malzpaste verrühre. Sahne oder Katzenmilch oder Futter klappt nicht so gut.

LG Annette

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.02.2008 13:19

Roy hats immer am ehesten in Fleischwurst genommen. Zic am liebsten in Hack (das bekommt er sonst gar nicht). Möpschen haben wir es manchmal sogar mit einer Pipette ins Mäulchen träufeln müssen und dann zuhalten, damit er schluckt. War fürchterlich, aber notwendig. Und GsD nicht oft.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 25.02.2008 13:26

Wenn wir Glück haben, dann nehmen unsere beiden Nervensägen Medikamente in Leberwurst o.ä. versteckt. Klappt nur leider nicht so häufig^^
Da bleibt dann nur eins: Einer hält die Katze fest, der andere zwingt sie zum Schlucken :roll: :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.02.2008 12:28

Das Problem hatte ich letztens auch mit Aarons Entwurmungstablette. Er ist ja soo wählerisch beim Essen, der nimmt garnichts aus der Hand, wo sich die anderen Tiere nen Ast drüber abfreuen. Hatte die tablette dann in einer Leberwurstkugel (guter Hoffnung), die wurde beschnüffelt und verschmäht. Hab ihm dann das Mäulchen geöffnet, Kugel rein, Mäulchen zu und Hals überstrecken. Ein paar mal Schlucken später, war die Leberwurst weg, alles war vollgesabbert und die Tablette kam wieder raus. Also nochmal Mäulchen auf, Tablette ganz weit in die Backentasche, Mäulchen wieder zu, Hals überstrecken und schlucken lassen. Damit war sie weg.
Queenie nimmt die eigentlich immer mit Leberwurst, es sei denn, die Stücke sind zu groß. Perserkatzen haben ja generell etwas Probleme mit nicht mundgerechten Portionen. Cindy macht das garnichts aus (die zerfleischt auch große Futterbrocken, das können die beiden nicht). Cindy nimmt die immer anstandslos in Leberwurst, genau wie unser Hund.
Nur mal als Anmerkung nebenbei: Wenn die Tabletten mit Hack gegeben werden, nur Rinderhack verwenden! Kein Schwein! (Für alle, die es noch nicht wissen)

Antworten