ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten mit offenem Ruecken

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kitten mit offenem Rücken

Beitrag von Finchen » 19.05.2008 08:45

Hallo

jetzt mache ich mir doch sehr Sorgen gerade.

Ich habe gestern entdeckt das eins der Kitten einen Riss im Rücken hatte. War nicht wirklich schlimm und dachte die Mama beschleckt das und dann heilt es wieder ab.

Allerdings habe ich heute morgen gesehen da ist jetzt eine komplette Stelle die offen ist ca so gross wie ein 10 cent stück.

Jetzt warte ich auf meine Mama das wir zum Tierarzt gehen können den ich mache mir gerade Sorgen.

Mich würde nur interessieren was das ist, aber ich hoffe der Arzt kann uns da weiterhelfen.

Vor allem hoffe ich das dem kleinen Kerl geholfen werden kann


lg finchen

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 19.05.2008 09:05

Oh Finchen, das klingt nicht gut :(
Geht mit dem Kätzchen, den Geschwistern und der Mutterkatze schleunigst zum TA!

Warum seit ihr nicht gleich hin gefahren als Du "den kleinen Riss" entdeckt hast? Ich finde es verantwortungslos! :cry:

Trotzdem hoffe ich das dem Kätzchen geholfen werden kann.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 19.05.2008 09:20

vielleicht ist es "nur" ein kratzer der muddi gewesen welcher sich jetzt durch hin und her wuseln des wurms erweitert hat....vielleicht kann der ta das ja nähen vorher richtig sauber machen und so....

bei katzenbabys sollte man wie bei menschen babys lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum tierarzt...

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 19.05.2008 09:54

@dip gestern war sonntag und bei uns gibt es kein notdienst für Tiere

wenn da was ist muss ich warten bis es montags ist

dem kleinen hatte er nicht mehr helfen können, der war schon so geschwächt sagt er das er das nur noch herausziehen kann und das es besser ist wenn er eingeschläfert wird.

Ich sitze gerade hier und weine um den kleinen und die mama tut mir so leid weil sie das junge sucht

Die Mama und die restlichen sind wohlauf und es geht ihnen gut, der TA ist zufrieden

Er konnte mir aber auch nicht sagen von was das kam.

ein trauriges finchen

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 19.05.2008 09:59

Es tut mir leid das dem Kitten nicht mehr geholfen werden konnte :cry:
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Der Mama wünsche ich, daß sie schnell über den Verlust hinweg kommt...

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 19.05.2008 10:14

och mensch...schade um das kleine baby...aber wenn es nciht sein sollte...jetz geht es ihm jedenfalls besser wo auch immer es ist :| fühl dich mal gedrückt

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.05.2008 11:09

Mir tut auch sehr leid :( . Drück dich auch mal lieb.
Manchmal mein ich genau wie bei Kindern das es mit den Krankheiten bei Katzen oder Kindern immer schlimmer wird :( .
Findet ihr nicht auch ?
Früher gabs sowas alles nicht :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 19.05.2008 11:14

früher war es dem menschen aber auch shit egal wies der katz geht die bekam zu essen was übrig blieb und fing sich ihre mäuse selbst...genauso wie beim hund und kleintiere durch den menschen und sein überzüchten sind die tiere im allgemeinen meiner meinung mach verweichlicht worden früher waren alle robuster finde ich...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.05.2008 11:18

Ja genau das meint ich damit.
Meine Tochter zb hatte oder hat ab und an noch ein bisschen Neurodermitis.
Ich wusst bis das die Geboren wurd nicht mal was das ist :| .
Klärchen hat nun eine genetisch veranlagte Hauterkrankung.
Sowas hab ich vorher auch noch nie gehört :| .
Und das mit dem offenen Rücken könnt ich mir auch vorstellen das , das evtl ein Gen Defekt war :( .

Lg Bine

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 19.05.2008 11:37

ja ich hoffe auch das es dem kleinen jetzt besser geht.

mir tut die mama so leid weil sie eben noch sucht.

Ich will aber nohmal bitte eins klarstellen:

Hätten wir einen Notdienst gehabt hätte ich das Verantwortungsbewusstsein gehabt das ich zum Arzt gehe mit dem kleinen.

Ja das ist heute schlimmer da muss ich Poison zustimmen.

Nur damals hatte man nooch keine Namen für viele Dinge und seit die <Namen haben werden die öfters diagnostiziert.

lg finchen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.05.2008 11:48

Denke da macht dir auch keiner einen Vorwurf.
Leider hat man ja jenachdem wo man wohnt eben keinen Notdienst.
Nicht jeder Ta macht so etwas , da muss man schon glück haben :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 19.05.2008 11:59

Ach herrje,

das tut mir sehr leid für dich und noch mehr für das Baby und die Mama:-(
Blöd, wenn ich jetzt das mit Menschen vergleiche aber ich weiss z.B. das es das bei Menschen auch gimine nehmen mussbt und man deshalb in der Schwangerschaft zusätzliche Vita. Sagt einem aber auch nicht jeder Frauenarzt, leider:-(
Vielleicht ist es bei Katzen ähnlich. Man soll damit sogar schon beim Kinderwusch anfangen, diese kleinen Tabletten zu nehmen.
Hilft ja alles nichts, wenn das Kleine nun nicht mehr da ist:-(

LG Angie

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 19.05.2008 14:13

Früher gabs das auch schon, nur es wurde nie wissenschaftlich untersucht, bzw. die Wissenschaft war nicht mal ansatzweise dazu in der Lage. Erst seit den letzten paar Jahrzehnten haben die Wissenschafter die Technik und somit die Möglichkeiten Studien darüber zu verfassen. Wenn niemand allerdings Buch über solche Defekte führt, kann man es auch nicht verfolgen, schon garnicht die Häufigkeit.

Ich nehme mal an es handelte sich um eine Neuralrohrfehlbildung. Gibts ja auch beim Menschen, bzw. ist da einiges mehr erforscht.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal folgene Links anschauen :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuralrohr
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuralrohrdefekt
http://de.wikipedia.org/wiki/Spina_bifida_aperta

Und noch eine sehr umfangreiche Doktorarbeit
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 616284.pdf

Tut mir Leid um das Kleine :cry: Wie geht es den Anderen?

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 19.05.2008 20:34

die anderen kleinen sind alle gesund und es geht ihnen gut.

sie trinken sehr viel und krabbseln schon ein wenig in der box rum

nur die mama ist noch durcheinander und sucht immer noch

wir hatten schon angst das sie die babys nicht annimmt aber sie ist eine hervorragende mama und umsorgt sie liebevoll

selbst wenn sie fressen geht nimmt sie ein paar bissen und schaut dann zu ihren babys und geht wieder essen

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 20.05.2008 20:49

Das tut mir wirklich leid um die Kleine und natürlich auch für dich und die Mama! Kann mir vorstellen, das sie ihr kleines sucht!

Ich hoffe natürlich, das die anderen alles gut überstehen!

LG Birgit

Antworten