mein Kater Maxi ist bereits 18 Jahre alt, leidet seit 1 1/2 Jahren an einer Niereninsuffizienz - dagegen bekommt er Renes/Viscum (homöopathisch)und hat seit Wochen Probleme zu laufen - lt. Tierarzt hat er altersbedingte Arthrose und bekommt jetzt täglich Metacam. Seitdem geht es besser, aber er läuft nicht "rund" und springt auch nicht mehr.
Noch immer zeigt er seinem Kumpel Tristan (mein zweiter Wohnungskater, 10), dass er das Zepter in der Pfote hat, aber er wird täglich schwächer, weil er immer dünner wird.
Das ist mein Problem, Maxi frißt wie ein Scheunendrescher, bekommt fast ausschließlich Nierendiätfutter, nimmt aber immer mehr ab.
Er magerte von 5,2 Kilo auf jetzt 3,5 Kilo ab. Er sieht aus, als bekäme er nichts zu fressen

Mein Tierarzt sagt, das käme von der eingeschränkten Nierenfunktion und wir halten ihn jetzt solange schmerzfrei wie es geht....
Ich will das aber nicht so hinnehmen. Könnt ihr mir raten, was ich tun kann, damit er, bis er sterben muss, wieder ein bißchen kräftiger wird ?
Liebe Grüße
Anke