ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bienenstich,dringend!!!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Mina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2008 11:34

bienenstich,dringend!!!!!

Beitrag von Mina » 22.06.2008 11:37

hy
meine kleine ist vorhin von einer biene in die pfode gestochen worden.ich ahb es gleich mit eis gekühlt.ist aber trotzem total angeschwollen.im moment schläft sie jetzt.
weiß jemand was ich noch machen kann das die schwellung zurück geht.
vielen dank schin mal

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 22.06.2008 11:41

Kühlen ist schon mal sehr gut!!

Ist denn der Stachel noch in der Pfote?

Ich würde es beobachten, ob die Schwellung zurück geht, ansonsten ab zum Tierarzt!

LG

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 22.06.2008 11:44

:zustimm:
Wichtig ist vor allem, dass Stachel raus ist. Eine kleine Schwellung ist, denk ich, auch normal, wenn es aber nach einer allergischen Reaktion aussieht, dann würd ich mir Gedanken um nen TA machen.

Mein Tommy reagiert allergisch auf die Biester, der reagiert da richtig heftig drauf :roll:

Mina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2008 11:34

Beitrag von Mina » 22.06.2008 11:55

ein stachel ist nicht zu sehen.die pfode ist halt geschwollen.ich werd es jetzt auch noch beobachten wens noch dicker wird ruf ich beim TA an.
danke für eure antworten.
man hab ich einen schrecken bekommen wo sie aufgeschrien hat

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.06.2008 11:59

Wenn der Stachel raus ist und sie nicht allergisch drauf reagiert, ist das nicht weiter schlimm. Kühlen lindert die Schmerzen und dadurch geht die schwellung zurück. Sollte sie sich allerdings seltsam verhalten oder aber die Schwellung größer werden oder nicht verschwinden, musst du auf jeden fall zum tierarzt. Schlimmer wäre es, wenn sie in den hals (von außen oder innen) gestochen worden wäre, dabei besteht nämlich akute lebensgefahr.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 22.06.2008 15:05

:zustimm: !
Bei meinen schwellen die Pfoten in den ersten 2 Stunden an, danach bleibt es für etwa einen Tag bei der Größe und dann geht die Schwellung innerhalb etwa 2 Tagen komplett weg.
Ich habe jeden Sommer mindestens 1 mal im Monat Kater mit "Klumppfote", weil die 3 alles jagen was unter 1 m Flughöhe kommt.
Solange keine allergische Reaktion auftritt reicht kühlen. Man sollte allerdings ein wenig darauf achten das die Katze nicht zuviel an der Pfote knabbert und sich dadurch eine Entzündunbg bildet.

LG

Jessika & LoLiGi

Antworten