ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



sorge

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
Blume
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2008 12:04
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

sorge

Beitrag von Blume » 30.08.2008 22:42

hallo ihr lieben,

mein kater ist ein kleiner struvid kater.
er hatte anfang 2007 diverse steine die ihm bei seiner natürlichen tätigkeit hinderten.
wir waren danach bei verschiedenen kontrollen und bisher war alles gut.

nun mein problem.
ich habe schon die letzte woche festgestellt, dass er viel schläft, weniger isst und sich auch so schwer mobilisieren läßt. schon da schrillten die arlarmglocken.
heute habe ich auch noch festgestellt, dass er seltsam sein "geschäft" verrichtet. normalerweise ist dies eigentlich immer ein kräftiger strahl...heute war dies allerdings nicht der fall.

ich mache mir sorgen.

seinen ph-wert habe ich danach gleich gemessen und der ist in ordnung.

das ding ist, ich neige seitdem er krank war immer mal zu übereagtionen. jeder mensch geht mal anders aus toi und dabei ist er nicht krank.
ich würde gern von jemanden wissen, vielleicht von jemand der auch so einen kleinen struvidgeplagten hat, wann er sofort zum tierarzt gehen würde.

ich würde zur not auf jeden fall sofort zum TA fahren. ich möchte dem armen nur nicht durch meine überängstlichkeit zuviel zumuten. er hasst tierärzte (wie wohl die meisten). allerdings muss meiner zur behandlung in den schlaf versetzt werden, da er sich kaum von Tierärzten anfassen lässt. jeder besuch bei ihm ist für den armen eine qual.

gruß blume

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Re: sorge

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 10:14

Hab deinen Beitrag hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1278.html
gepostet. benutze bitte nächstes Mal vorher die Suchfunktion. wir haben schon zig Threads zum thema Struvit.
Danke.

Gesperrt