ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HALLO AN ALLE U. HERZLICHEN DANK AN POISONHART!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
silver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2008 11:00
Katzenrasse: hauskatze

HALLO AN ALLE U. HERZLICHEN DANK AN POISONHART!

Beitrag von silver » 03.10.2008 21:56

:daum:Auch im namen meines Katers(er kommt mit der Tastatur nicht so gut zurecht) für die Warnung ihn nicht mit Teebaumöl zu vergiften :oops: Ich hatte große Hoffnung ihm damit helfen zu können. :engel: jetzt habe ich im Internet rumgesucht um irgend etwas zu finden womit ich ihm helfen kann ,dabei bin ich auf KREOSOTUM C30-1 GLOBULI gestoßen jetzt möchte ich gern wissen ob ihr schon davon gehört habt oder jemand weis ob das in seinem Fall helfen könnte??wenn ja wie ich es am besten anwende sprich dosirung und wie ich ihn davon überzuegen kann das er sich damit behalndel läßt.Ach noch zu seinem Kranheitsbild die Entzündung ist haubtsächlich im hinterem breich des Maules und im Hals,wenn es akut ist , sind die Drüsen angeschwollen.Ich möchte keine fehler machen, :kratz: ihn auch nicht unnötig mit Medizin nerven.er hasst Medizin!!! :evil: Tabletten spukt er mir immer wieder aus und schaut mich dann ganz unschuldig an so als wolte er sagen na das friss du mal ich mag das nicht!!! :pillepalle: GANZ HERZLICHEN DANK AN ALLE DIE SICH MIT MIR DEN KOPF ZERBRECHEN UND SICH AUCH NOCH DIE MÃœHE MACHEN HIER ZU SCHREIBEN :kuss: EIN DICKEN KUSS AN ALLE GRUß
SILVER :kittycat: :notworthy:

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 04.10.2008 02:16

Hallo Silver,

meine Mietzie hat mir die Pillen auch immer durch die ganze Küche gespuckt.

Bis ich auf die Idee mit der Leberwurst vor dem Futter kam.

Das ging dann irgendwann gut und ich habe ihr damit 5 Jahre Pillen geben können.

Alles Gute für Euch



Anett-J.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.10.2008 07:15

Bitte kein Problem :) .
Die Globuli sind aber ganz winzig.
Das sind wirklich so Mini Kügelchen, denk die kann man schon gut im Leckerchen
verstecken ohne das die Katze was merkt.

silver
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2008 11:00
Katzenrasse: hauskatze

ja das mit der wurst habe ich schon versucht

Beitrag von silver » 04.10.2008 10:53

aber seit er gemerkt hat das da was drin sein könnte, das scheuslich schmekt traut er mir nicht mehr :evil: und er leckt alles was ich ihm gebe,auch sein futter wird nur geleckt deswegen oder weill er schmerzen bein fressen hat ,denn so ist es leichter und tut nicht weh beim schlucken ,(ursache war der bitter geschmak von den antibiotika),die ich ihm ja schon seit einer zeit nicht mehr gebe!da es ihm damit nur schlechter geht und er schlimm abmagert.
wenn ich das richtig verstanden habe ist es ok für ihn das ich es mit kreosotum versuche.(HOFENTLICH IST DAS NICHT BITTER!!!)na irgendwie werde ich es schon schaffen ihm das einzuflössen.hautsache es geht ihm irgendwann mal wieder besser.habt vielen dank .:kuss:
kuss an alle gruß silver

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 04.10.2008 11:40

Hallo Silver!

Also mit Globuli kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber im "Katzen Extra" wurde das behandelt bzw wird die Homöopathie gerade Heft für Heft behandelt.
Dort heißt es, dass bei den Globuli 5-10 Kügelchen gegeben werden sollten und man diese auch eventuell als Pulverchen (also Mörseln) ins Futter geben kann.

Wenn er zB diese Katzensticks mag, teilst du den Stick halt in 8 Teile (für 8 Kügelchen... ist vielleicht eine alternative Menge) und drückst in jedes ein Kügelchen rein (mit dem Zahnstocher ein Loch in den Stick puhlen und dann das Kügelchen rein). So hätte ichs zumindest probiert ;-)

LG, Cordi

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 16:10

Wenn es richtige Globuli sind, schmecken sie einfach nur süß.
Homoöpathische Arzneimittel sind eigentlich auch keine "Medizin" und sie bestehen entweder aus alkoholhaltigen Tropfen oder Milchzucker. Der schmeckt so gut wie nach gar nix bzw. leicht süß.
Allerdings sollte man im Idealfall ein homöopathisches Arzneimittel NICHT mit Nahrungsmitteln vermengen, nur wenn es nicht anders geht, geht´s halt nicht anders.

Was die Dosierung betrifft handhabe ich es so wie bei Kindern. Ãœberdosieren kann man eigentlich nicht.
Wenn es nichts nützt, ist es das falsche Arzneimittel.

Leberwurst hilft auch :wink: Also zum Verabreichen

Antworten