ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



fast kahle Stellen ueber den Augen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 08.10.2008 18:23

Danke - ich hoffe dass es was bringt. Begeistert ist die Katze jedenfalls von der ganzen Prozedur nicht . :( Und ich befürchte es wird von Tag zu Tag schlimmer werden. Vorhin hat er sich danach nicht streicheln lassen, weil er schon wieder vermutet hat, dass ich ihn festhalten könnnte :shock:

Nachher dann noch mal die Augensalbe und heut abend vor dem Schlafengehen wieder das Surolan. Ich mach mich wirklich unbeliebt bei dem Kleinen Kerl. Er ist jetzt schon wieder in der Küche - in sicherer Entfernung ... :?

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 10.10.2008 15:45

ich glaube das scheint normal bei dunklen kurzhaar katzen zu sein. denn ALLE schwarzen katzen die ich bisher kennen gelernt habe, hatten das !!! ... ganz ohne das sie krank sind. auch unsere eine katze die recht dunkel im gesicht war hatte das. :kratz:

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 10.10.2008 16:06

Dass sie an den Stellen durchscheinen wie auf dem ersten Bild ist wohl auch natürlich und scheint bei allen Katzen so zu sein und bei den dunkelen einfach mehr aufzufallen, aber dass er aussieht wie ein Clown. Hab gerade nochmal ein Bild gemacht - da sieht man besser was ich meine - die Seitenaufnahme war nicht so toll...
Als früher hatte er keine weißen Stellen über den augen... :(

Wenn er die Augen zu hat und man guckt von weitem könnte man meinen sie sind noch auf.
Dateianhänge
100_1803-__.jpg
100_1803-__.jpg (25.73 KiB) 1314 mal betrachtet

Antworten