Hm, evtl. könnten das Mangelerscheinungen sein, oder aber einfach jetzt aufgrund des Fellwechsels oder Stress?!
Patty neigt auch ab und zu dazu, z. B. wenn wir zum TA fahren (sehr passend). Die TÄ meinte aber, das liegt am Stress, wenn es sonst nicht vor kommt, nicht schlimm.
Was fütterst du?
Lachsöl und Bierhefe können da helfen. Wenn du NF fütterst, bin ich mir aber nun unsicher, wie das mit der Dosierung wäre.
Während des Fellwechsels oder als Fellkur zweimal im Jahr kann man aber gut 1-2 Tropfen Nachtkerzenöl ins Futter tun, über 4-6 Wochen.
Ansonsten allerdings vorsicht bei pflanzlichen Ölen, die belasten die Nieren.
Ich würde vielleicht erstmal eine Nachtkerzenölkur machen und wenn es nicht sichtbar besser wird, den TA befragen.
Gruß, Kefa
Ich hatte mal irgendwo nen Link zu ner Übersicht, welche Öle man wofür nehmen kann, ich werde die noch mal suchen
Edit: Ölliste
http://dubarfst.eu/forum/jgs_db.php?act ... id=19&sid=
Es steht drunter, für Hunde, daher würde ich bei den Fütterungsempfehlungen noch mal genauer recherchieren.
Würde aber wie schon gesagt erstmal Nachtkerzenöl testen und ansonsten TA befragen. Ich gebe meinen Katzen Lachsöl (im gebarften Futter) und Nachtkerzenöl gerade als Kur. Oder vielleicht hat ja noch jemand hier andere Ideen.