ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Suche Ratschläge bezueglich meiner kranken Katze

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 16.05.2009 00:10

Bei einem seriösen Züchter hättest du deine Maus erst ab der 12. Woche bekommen.
Weiter wäre sie 2 mal geimpft worden und hätte auch Papiere.

Darf ich fragen was du für deine Kleine bezahlt hast?

EIn "guter" Perser liegt etwa bei 500 - 700,- €

Ich vermute du hast vielleicht gerade mal ein fünftel bezahlt?

Aufjedenfall geht es der kleinen besser und das ist die Hauptsache.

Das schlimme ist nur das solch ein "züchter" durch den verkauf unterstützt wird weiter babys zu produzieren.

Noch was .... du siehst es einer Langhaarigen Katze nicht unbedingt an ob sie als "Brutmaschine" missbraucht wird.
Daher ist es auch so wichtig das die Katze Papiere hat. Die Auflagen in einem vrein besagen das man max. 3 Würfe in 2 Jahren haben darf.

Ich sage das auch nur das du beim erwerb einer weiteren Katze vorsichtiger bist :)

ICh drücke dir ganz fest die Daumen das es der kleinen von Tag zu tag besser geht.

Auch ja ein Tipp hätte ich noch... lass die Kleine bitte auf Leukose und Fip testen.
Nicht das du noch eine böse Ãœberraschung erleben mußt. :(

Cute
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2009 15:47
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Beitrag von Cute » 16.05.2009 10:43

Getestet wurde sie als aller erstes , als ich ie 2te Ta aufgesucht habe ...und zum Glück sind alle Tests negativ gewesen .

also mittlerweile tollt sie wieder herum und macht nur blödsinn *gg*
und ich bin jetzt auch erleichtert, dass ich mir nun nicht mehr all zu große sorgen um mene kleine machen muss!

ich bedanke mich auf jeden fall für die vielen Antworten und werde weiterhin hier im Forum vorbeischauen =)

Antworten