ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



An Alle. DRINGEND

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

An Alle. DRINGEND

Beitrag von User 1341 » 02.06.2010 17:08

Hallo,
wie so einige von Euch ja schon mitverfolgt haben, hat unsere Trudi mit Ihrem Plattenepithelkarzinom leider einen Rückfall.
Nun haben wir nach langem Suchen endlich eine TÄ gefunden, die mit Ihr eine Horvi-Therapie durchführen würde. Allerdings ist es ungeheuer schwer, auch für sie als TÄ, herauszubekommen, wie es eigentlich dosiert wird. Es ist so, daß Horvi dem Körper bei richtiger Dosierung schon sehr viel abverlangen würde. Bei einer Überdosierung natürlich noch erheblich mehr. Daher suchen sie und wir nun intensiv nach jemandem, der da weiterhelfen kann.
Trudi ist etwa 5 - 5,5 Kg schwer und frißt gut.
Allerdings geht Ihr langsam die Zeit aus. Es muß also schnell etwas geschehen.

Hier also unsere Fragen:

Wer kann sagen, wie man Horvi richtig dosiert? Oder wer kennt jemanden, der uns dabei helfen kann einen Behandlungsplan aufzustellen? Oder wer hat einen guten Homöophaten, der uns da kurzfristig weiterhelfen kann

Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten.

GlG
Marianne und Bodo

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 02.06.2010 17:12

Das tut mir leid für die Süsse (und natürlich auch für euch). Leider kann ich dir da aber überhaupt nicht helfen. Hoffe aber sehr, dass sich schnell wer findet!!!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.06.2010 17:27

Och shit, Susann ist bis Ende der Woche nicht da... :(

Und ich kenne mich ja 0 damit aus, tut mir leid :(

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 02.06.2010 17:45

Daniel hätte euch da eventuell weiterhelfen können, aber der sitzt leider schon im Flieger... :cry:

Aber wie wäre es mit diesem Forum http://www.katzenforum.catplus.de/

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Forum speziell für krebskranke Katzen. Die Horvi-Therapie wird dort auch von Usern angewendet. Dort kann euch bestimmt jemand hinsichtlich der Dosierung helfen.

Alles Gute für Trudi!!!!!

LG
Beate

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.06.2010 18:01

Hallo Beate,

:kuss: Volltreffer. Damit hat sich wohl die weitere Suche erledigt. Wenn wir da keine Antworten finden, dann niegendwo. Das ist genau das, was wir brauchten.
Hab vielen lieben Dank. Wir können Dir nicht genug danken.

Wir werden in Trudis Thread weiter berichten.

Glg

Marianne und Bodo

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.06.2010 18:07

oh das ist ja super, dass ihr so schnell hilfe bekommen habt, ich hoffe das forum gibt euch die gewünschte antwort.

PS: unser patenschaftsbeitrag macht sich freitag auf den weg :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.06.2010 19:24

:kuss: Danke schön Elisa. :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 02.06.2010 19:41

das freut mich, dass euch der Link eine Hilfe ist. Ich hoffe, ihr bekommt dort die Hilfe, die für Trudi vonnöten ist!!!
Hier sind alle Daumen gedrückt und auch die Katzen sind dazu angehalten alle Pfötchen zu drücken!

ganz liebe Grüsse

Beate

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 02.06.2010 19:43

Hallo Bodo und Marianne,
eine ganz herzliche Umarmung von mir und meinen beiden Mäusen. Ich habe leider noch nicht die große Katzenerfahrung und deshalb kann ich Euch nur gute Beserung und viel Kraft wünschen. Meine Gedanken sind bei Euch.
Und ich möchte mal sagen, dass ich einen Riesenrespekt vor Euch habe, weil Ihr die Verantwortung für so viele Mäuse übernommen habt, und mit allen Konsequenzen dafür einsteht. RESPEKT!.
Ich knuddel Euch und die Mietzies ganz arg.
LG Jana

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.06.2010 20:18

Danke Jana,
es tut immer gut, wenn man so etwas hört. Im normalen Alltag ist das ja oftmals völig anders. Da wird man für Spinner gehalten. Da begegnet man Unverständnis und leider auch des öfteren offene Abneigung. Aber mit den Jahren lernt man irgendwie damit zu leben.
Letztlich haben wir uns für diesen Weg entschieden. Und die Tiere sind uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. also haben wir zu tun was wir können, um sie so gut es irgendwie geht zu versorgen. Da müssen pers. Interessen halt öfter einmal zurückstehen.
Wie heißt es doch so schön. Wer A sagt, muß auch B sagen. :smile1:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.06.2010 08:32

Ich drück Trudi die Daumen und wenn es sein muß kann ich meine TÄ noch mal fragen der habe ich schon von euch erzählt und wenn ich fragen habe immer herdamit meinte sie.
Und ich finde es toll was ihr beiden da macht aber das habe ich Marianne ja schon gesagt!! :daum: :daum: Hochachtung vor euch!!

Antworten