ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eiter aus dem After (?)...

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 01.09.2010 09:37

@Bettyjockebina
Genauso meine ich das! :daum:
es hat halb voll zu sein, natürlich steht man manchmal morgens vorm Spiegel und sagt sich: Was mache ich eigentlich, hat doch eh keinen Sinn.
Aber wenn ich meine 3 Fellis sehe, wie nötig sie es hatten, weiß ich, ich tue DAS Richtige!

Mir ging es im Senegal genauso.
Eins fütterte ich, 3 kamen. 4 waren da und eines morgens stand ich auf und unser Innenhof war voll bis zum stapeln. Und draußen würden Neue kommen usw.
Aber irgendwie mußte man doch was tun.
Und wie Lifrmomuzo in einem anderen Anlass schrieb, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es eines Tages besser wird.
Und dann wird man sagen: alles fing mit Hoffnungslosen Fällen an.....................................
Es braucht Zeit, viel Zeit. Und bis dahin TUEN wir was! :daum:

Yvchen

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Yvchen » 01.09.2010 13:37

Bettyjockebina hat geschrieben:@Yvchen: O Gottogott! Katzen leben echt dramatisch!!!
Was für süße Kinderchen! Wo sind die denn jetzt alle? Konntest Du sie vermitteln? Oder hast Du etwa alle behalten???
Die Kätzin hat sich ja auch bestens berappelt. Sie ist sehr "würdevoll" auf dem Foto.
Ich würde die Kleinen auch so gerne sehen! Aber suchen braucht man hier nicht.
Ja "würdevoll" ist der richtige Ausdruck! Wie eine feine Dame war sie immer anzusehen, optisch kein Vergleich mehr zu dem als ich sie das erste mal sah. Ich war sehr traurig das ich sie nicht behalten konnte, aber sie wollte nicht in der Wohnung bleiben, sie ist da völlig durchgedreht. Ich konnte sie nicht mal nach der Kastra drin halten da ist sie trotz Wunde und Narkose noch halb nur an der Tür hoch gesprungen und hat sich fast noch verletzt. Hab sie dann in den Schuppen gebracht und die Katzenklappe verschlossen, sie in Decken eingemummelt u da wars dann gut. Die Kleinen hab ich alle vermittelt und Mama ja auch. Nur eine konnte nicht zu ihren neuen Dosis ziehen weil die sich kurz vorher spontan getrennt haben und die Streitereien losgingen. Es meldete sich auch niemand seriöses mehr für sie und da hab ich sie behalten. Ich glaube das war auch Schicksal weil sie ja nun den Herzfehler hat u wer weiß ob's jemand anders gemerkt hätte. Es rennt nicht jeder immer zum TA und nicht jedem fällt auf wenn mit dem Tier was ist (bei Freigängern z.B). Die Vermittlung war allerdings sehr schwer weil ich sie auch nicht jedem x-beliebigen geben wollte.

Versuch doch auch mal ihr heimlich hinterherzulaufen wenn sie vom fressen wieder verschwindet. Die gehen dann, wenn die Jungen noch sehr klein sind, schnurstracks dahin zurück. Dann weißt du schon mal ungefähr wo sie sind und kannst dann sehen ob du da hin kommen kannst oder nicht.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bettyjockebina » 02.09.2010 08:01

JA, das scheint mir die richtige Einstellung zu sein - Teufelschen! :smile1:

@ Yvchen: Ich hab das mit dem Herzfehler gerade in Deinem anderen Thread gelesen. Das ist schlimm! Aber wohl Schicksal, dass Du sie damals nicht vermitteln konntest!? Manchmal ist man ja wirklich sprachlos, wenn man sieht, wie die Dinge sich ineinander fügen...
Ich hoffe sehr für Euch, dass es nun auch eine Lösung für dieses Schlamassel gibt! SO sehr! Ich kann mir gut vorstellen, wie bedrückend dies Situation ist! Halte durch!

Wer hat nochmal geschrieben, ich soll der Katze hinterher gehen? Das versuch ich mal! Gute Idee!

Antworten