ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eingeschlafene Pfötchen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Eingeschlafene Pfötchen

Beitrag von Elke » 26.11.2011 12:15

Hallo,
kann es sein das bei Katzen auch die Pfötchen einschlafen,wenn sie länger eingeknickt sind,so wie bei uns Menschen?
Jimmy hat geschlafen ,mit eingeknickten Pfötchen .dann ist er wach geworden hat sich hingesetzt und dann miaut und die Pfote hochgezogen.Er ist ein Stück gelaufen und hat gehumpelt.Hat sich wieder gesetzt und die Pfote geleckt.
Jetzt läuft er wieder völlig normal.
Kann das sein?

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Eingeschlafene Pfötchen

Beitrag von Baghira P. » 26.11.2011 12:20

Das hat Pauli auch - zwar sehr selten, aber doch ab und an. Ist mir im alten Zuhause aufgefallen, wenn er auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer geschlafen hat. Einmal war das Humpeln so schlimm, dass ich sofort mit ihm zur TÄ Gefahren bin. Dort war von Humpeln keine Spur mehr - und ich bin mir vorgekommen wie ein Depp!
Die TÄ meinte, dass es sein kann, dass er sich verlegt hat oder die Pfote eingeschlafen ist.
Im neuen Zuause hat er das gar nicht mehr - aber hier sind auch die Fensterbretter grösser. :wink:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingeschlafene Pfötchen

Beitrag von Stefanie » 26.11.2011 12:26

Na ja, warum sollte das bei Katzen nicht so sein? Zu den Pfötchen laufen ja auch Blutgefäße und Adern, genau wie bei uns. Und wenn die Pfötchen eingeknickt sind, dann staut es.
Nur dass die Kätzchen gar nicht wissen was los ist. Ich hab das allerdings bei Stimpy noch nicht beobachtet. Aber ich weiß trotzdem wie unangenehm das ist, mir passiert das nämlich ziemlich häufig :lol:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eingeschlafene Pfötchen

Beitrag von Elke » 26.11.2011 12:58

Ich war schon in Gedanken auf dem Weg zum TA.Hatte aber einen Kuchen im Backofen und musste noch warten.
Hatte echt Sorgen was passiert sein kann.
Nun bin ich aber beruhigt,und hab Geld und mir die Blamage beim Tierarzt gespart. :smile1:

Antworten