ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Stefanie » 22.12.2011 13:10

Daniela, ich möchte dir auch nochmal sagen, dass du es nicht falsch verstehen sollst, was ich geschrieben habe. Mich macht das Thema prinzipiell sehr wütend, weil ich es schon oft gesehen habe, dass Tiere (nicht nur Katzen) einfach wieder abgegeben werden. Zu meinem Hund (der jetzt schon verstorben ist) bin ich damals gekommen, weil er an einem Mast festgebunden war.

Du entscheidest dich sicher für das Richtige und gibst dein Kätzchen nicht ab. Das wird schon wieder gesund, wir hatten alle mal solche Situationen mit unseren Mäusen. Da heißt es selbst ruhig bleiben, Augen zu und durch :wink:

Ich drück dir und dem Kätzchen fest die Daumen, dass es schnell wieder gesund ist. Und Bea hat recht .. sprech nochmal mit deinem Mann darüber und erkläre im, dass es verantwortungslos und unmenschlich ist, wenn man ein Tier, das man in seine Obhut genommen hat, im Stich lässt.
Und Weihnachten ist doch eine super Gelegenheit dafür :daum:

Mongolei

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Mongolei » 22.12.2011 13:53

Hallo Daniela,
leider kann ich den Beitrag über das AB. welches Du nicht in den Kater bekommst garnicht wiederfinden, sorry, war zu lange nich hier.. :oops:
Warum braucht er denn überhaupt AB. ? War das wegen dem Urin, der vielleicht blutig war, oder wegen dem Kot, auf dem Blutspuren zu finden waren?

Ansonsten bin ich echt ganz erstaunt, dass Dein Mann keine Geduld aufbringt, ihr habt Euch doch für die beiden schönen Kater zusammen entschieden, oder nicht..? Leider kann es immer mal Dinge im Leben geben, die Stress machen, wenn man Tiere hält, mir selbst geht es im Moment nicht viel anders, denn seit ich ein Welpchen, ein Saugbabykätzchen hier bei mir hab, ist es ziemlich stressig hier bei mir, weil dieses lütte Tier, welches unterernährt vom Bauernhof gerettet wurde, praktisch alles an Parasiten beherbergt was es gibt. Dennoch, ich hab mich entschieden, das Tier aufzunehmen und ich würde es, egal was auch immer passiert, selbst wenn es mir nicht mit Hilfe des Tierarztes möglich wäre, es durchzubringen, niemals wieder irgendwoanders hingeben.

Ich finde es so traurig Daniela dass Du und Dein Mann so unterschiedliche Meinungen teilt, was ein Lebewesen betrifft, für das man die Verantwortung übernommen hat und ich kann Dich sehr gut verstehen, ich wäre ganz verzweifelt, wenn mein Mann ähnlich reagieren würde..

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Glück dabei, dennoch alles zu schaffen was nötig ist, damit der Kater gesund wird. :Daumen:

Liebe Grüße Ute

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von tdaniela » 22.12.2011 15:10

Danke Ute, das ist ganz arg nett von dir. Ich finde es auch erschreckend das er so denkt. Für mich ist jedes Lebewesen total kostbar und vorallem die Beiden. Ich habe meinen Mann mehr oder weniger dazu gezwungen das ich mir 2 Katzen anlege. Aber er hat es ja schließlich erlaubt. Aber ich rede nochmal mit ihm. Das wird sicher. :Daumen: Er war heute morgen nur total genervt weil mein Großer überall hin Durchfall und Erbrochenes gemacht hat. Er meint es sicher nicht so böse. Mein Großer hatte Blut im Kot , ganz genau. Das Kot habe ich untersuchen lassen und es sind halt 2 Parasiten gefunden wurden. Und seit dem Zeitpunkt ist alles anders. Aber das ist mir egal. Es wird weiter gekämpft. Es sind schließlich Leute auch schon mit ganz anderen, viel schlimmeren Sachen, fertig geworden. Aber ich finde es toll das du der kleinen Bauernhofkatze ein neues Zuhause gegeben hast. Ich verneige mich vor so viel herzlichkeit :kuss: und vielen Dank für deinen Beitrag.

Mongolei

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Mongolei » 22.12.2011 22:55

Hallo liebe Daniela, :Kopf:

um welche Parasiten handelt es sich denn, die der Lütte hat ?

Liebe Grüße :besserung: dem Katerchen und noch einen schönen Abend Ute :wink

Mongolei

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Mongolei » 23.12.2011 10:40

Mongolei hat geschrieben:Hallo liebe Daniela, :Kopf:

um welche Parasiten handelt es sich denn, die der Lütte hat ?

Liebe Grüße :besserung: dem Katerchen und noch einen schönen Abend Ute :wink
Hallo Daniela,

ich hab nochmal nachgelesen, es handelt sich wohl um zwei hartnäckige Keime, weil schon länger bestehend ?

Was ist damit gemeint, der Kater soll gespritzt werden? Du sollst ihm doch nicht selbst eine Spritze geben, oder doch?

Ist natürlich echt hart, wenn die "Dinger "schon länger im Darm sind und nicht behandelt wurden, aber das kriegt ihr schon hin, notfalls kann man sogar aus diesen Keimen eine Vakzine herstellen lassen, die der Kater übers Mäulchen trinken kann und die ihn selbst, gegen diese Keime, innerlich "aktiv" werden lässt..

Tabletten, könntest Du in leere Kapselhüllen stecken, die Du in der Apotheke bekommst, die kosten nicht viel... Oder es gibt auch eine Art "Knete", beim Tierarzt, die nach Fleisch schmeckt, in der man Pillen wunderbar verstecken kann. Ich weiss leider grad nicht wie die genau heisst.. Hast Du schon Leberwurst versucht? Ein Stück rohes Fleisch ? Oder Butter, Käse, Leckerpaste, alles eben, wo so eine lütte Pille reinpasst? Was auch prima geht ist Miamor Chicklets, das sind ganz feine Streifen von 100 % Schinken, da geht auch in so ein Stückchen davon, eine zerteilte Tablette gut rein..

Ach, menno, :Kopf: ich drück Dich nochmals und wünsche weiterhin :besserung:

Liebe Grüße Ute :wink

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von tdaniela » 23.12.2011 11:15

Also zuerst einmal finde ich es super wie lieb und bemüht du bist. Das zeigt dein großes Herz für Tiere :kuss: Leider weis ich grad nicht auswendig wie die 2 Keime heißen. Aber sie sind schon ewig in meinem Großen drin. Ich verstehe auch nicht wie man das nicht bemerken kann. Ich hab das sofort gesehen. Er nimmt parallel grad ein Darmfloraubaupullver. Seit dem schon alleine geht es ihm optisch viel besser. Er hat auch nicht mehr gespuckt oder Durchfall gemacht. Der Kot sah super aus :bruell: (so super wie Kot halt aussehen kann). Ich hab auch schon alle Leckerlies versucht. Egal was. Er hat sofort den Braten gerochen. Was bringt denn diese leere Kapsel? Kein Geruch? Heute Nachmittag bekommt er von meiner TA eine Langzeitspritze. Ich selber würde mir das nie zutrauen. Und wenn das dann überstanden ist, können wir endlich Weihnachten feiern. Ich freue mich schon darauf den ganzen Tag mit meinen Jungs zu spielen und zu kuscheln. Das erste Mal Urlaub seit dem sie jetzt bei uns sind :Daumen: Ich freu mich drauf. :dance:

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von BabyBengal » 23.12.2011 11:20

Entschuldigung , aber das geht ja mal überhaupt nicht !!!

Nur weil die Katze sich nicht Spritzen lässt , sie abgeben ???

Wir haben 2 Bengal Katzen sie lassen sich von niemand anfassen den sie nicht kennen Tierarzt ist auch immer eine Tortur ! Giardien hatten wir auch !!

Aber was solls ??! MEdikamente müssen in die Katzen , wir haben auch gekämpft um das Zeug in die Katze zu bekommen aber es geht ..!!!

Du solltest lieber keine Tiere haben !!!

Wenn du so denkst oder dein Mann...sowas ist unverantwortlich !!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Stefanie » 23.12.2011 11:47

Les dir bitte mal den kompletten Thread durch. Der Katze wird geholfen und ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung :wink:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von tdaniela » 23.12.2011 12:26

JAAAAAAAA !!!!!! Gott sei dank :dance:

Mongolei

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Mongolei » 23.12.2011 12:27

tdaniela hat geschrieben:Also zuerst einmal finde ich es super wie lieb und bemüht du bist. Das zeigt dein großes Herz für Tiere :kuss: Leider weis ich grad nicht auswendig wie die 2 Keime heißen. Aber sie sind schon ewig in meinem Großen drin. Ich verstehe auch nicht wie man das nicht bemerken kann. Ich hab das sofort gesehen. Er nimmt parallel grad ein Darmfloraubaupullver. Seit dem schon alleine geht es ihm optisch viel besser. Er hat auch nicht mehr gespuckt oder Durchfall gemacht. Der Kot sah super aus :bruell: (so super wie Kot halt aussehen kann). Ich hab auch schon alle Leckerlies versucht. Egal was. Er hat sofort den Braten gerochen. Was bringt denn diese leere Kapsel? Kein Geruch? Heute Nachmittag bekommt er von meiner TA eine Langzeitspritze. Ich selber würde mir das nie zutrauen. Und wenn das dann überstanden ist, können wir endlich Weihnachten feiern. Ich freue mich schon darauf den ganzen Tag mit meinen Jungs zu spielen und zu kuscheln. Das erste Mal Urlaub seit dem sie jetzt bei uns sind :Daumen: Ich freu mich drauf. :dance:
Oh, klasse! Doch eine Langzeitspritze!

Toll dass das doch geht und das Langzeitantibiotikum wirksam auf die Keime ist! :dance:
Das hab ich mir schon gedacht, dass diese Keime nun leider durch die lange Zeitspanne,sehr harnäckig geworden sind..aber trotzdem, man kriegt sie weg, es dauert nur ein wenig länger als normal..

Mit den leeren Kapseln ist es genauso wie Du schreibst, durch sie, riechen Medis nicht und vor allem schmecken sie nicht bitter, es sei denn, die Mietz, zerkaut sie total, dann könnten die Pillen natürlich doch bitter sein.

Ich freu mich für Dich und Deinen Mann dass die Aufregung nun vorbei ist und es liest sich für mich so , alsob nun bald alles gut ist!

Das Darmflorapulver , ist sicher gut fürs Katerchen, sowas hätte ich auch sofort gegeben. :daum: Wenn mal wieder was mit Durchfall los ist bei Euch, könntest Du auch Perenterol für alle Fälle im Haus haben, das ist ein Probiotikum, welches einen darmspezifischen Hefekeim enthält, eigentlich aus der Humnanmedizin, aber auch bei Katzen und Hunden gut zu verwenden. Es kostet ca. 8 Euronen 20 Kapseln und die Katzen benötigen das Pulver einer Kapsel täglich, welches man gut übers Essen krümeln kann..Es riecht nach Hefe, also nicht nach was Ekligem und ich kenne eigentlich keine Katze, die ihr Essen nicht gegessen hätte weil ein paar Krümel davon drin waren..Es wirkt gut, wenn man es ein paar Tage anwendet und oft benötigt man gar kein Antibiotikum mehr.

So, das wars dann erstmal liebe Daniela :smile1: und nun wünsche ich Dir alles Liebe für den Urlaub zu Weihnachten lass Dich reichlich beschenken und geniesse die freien Tage. Ich knuddel Dich Ute :knuddel:

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

Beitrag von Kittymaus » 27.12.2011 08:17

Hallo
Na das hört sich doch besser an.
Ich hab unter meinen 7 auch welche dabei die nichts freiwillig nehmen,ich hab hier ja helfer und wir machen das so das einer festhält und ich geb Tablettchen rein,möglichst weit nach hinten und dann den Hals massieren das regt das schlucken an. :D

Sieht brutal aus hilft aber. :daum:

Antworten