ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Luisa A. » 05.01.2012 23:58

Ich brauche dringend Hilfe !
Wir haben eine wunderschöne 3 farbige katze (ca. 6 monate)von einem Bauernhof "gerettet" doch sie war sehr scheu und agressiv ! :(
Aber körperlich schien ihr nicht's zu fehlen , sie hatte blos einen dicken bauch
Nach 1-2 wochen fing die katze an Würmer zu kotzen ! Ich hatte richtig Angst und hab total überreagiert indem ich die katze versucht habe zu fangen und zur TÄ zu bringen ! Doch leider ist sie mir entwischt !
Und da diese Katze mein Zimmer anscheinend besser kennt als ich hat sie sich versteckt ! ich habe sie 2 tage lang nicht gefunden und das Essen und das Klo wurden auch nicht angerührt !
Dann habe ich richtig angst bekommen ! und am 3. Tag habe ich es auf einmal in meienr wand kratzen hören ! ihc dachte ich bin verrückt :pillepalle:
aber dann hab ich die ganze wand abgesucht und ein Loch entdeckt durch dass sich die katze anscheinend hindurchgezwengt hat !
ich hab Panik bekommen und mein Vater hat gleich ein Loch in die wand gesägt !
ich hör es ständig kratzen aber die katze kommt nicht raus ! und sie hat jetzt seit 3 tagen nichts mehr gefressen oder getrunken ich hab richtige angst !
Frage :
1. Wie lang kann es eine katze ohne wasser und fressen aushalten
2. kann es sein dass meine katzen nicht rauskommt weil sie schwanger ist und ihr babys alleine bekommen möchte
3. was kann ich machen dass meine katze wieder hervorkommt ????

BITTTEEE ! ICH BIN AM VERZWEIFELN !!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 00:26

Also als erstes mal - beruhige dich. Deine Aufregung ist absolut verständlich, ist aber nicht sehr produktiv.
Für Katzen ist das Trinken sehr wichtig. Allein 2 Tage ohne trinken finde ich schon sehr alarmierend. Durch deine Aufregung und dann noch das zusätzliche Sägen ist die Katze warscheinlich völlig verängstigt.

Es ist ja jetzt ein etwas größeres Loch drin, richtig?
Versuche doch mal mit sehr viel (!) Geduld die Katze mit gutem Zureden herauszulocken. Das wird vermutlich ewig lange dauern, da sie sicher sehr verschreckt ist. Am Besten noch mit einer Wurst locken, die sie gut riechen kann.

Wichtig ist aber, dass du ruhig bleibst. Du überträgst das 1 : 1 auf die Katze.

Mensch, das ist ja echt ne Horror-Geschichte .. Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Catlovr » 06.01.2012 00:32

Genau so.
Ich würde nur vielleicht gar nicht locken. Laß sie ganz alleine und jetzt das Wichtigste:
stell Wasser und Futter in das Loch in der Wand, damit sie Zugang hat und dann verlasse heute nach das Zimmer, damit sie sich sicher fühlt und das Angebot annimmt.

Sie wird nicht vor dem vollen Wassernapf verdursten, es sei denn sie hat panische Angst und die hat sie offensichtlich. Auch vor dir momentan.

Morgen früh schaust du, ob Wasser + Futter weniger geworden sind und dann machst du tagsüber weiter, wie Stefanie es beschrieben hat. :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von LSE » 06.01.2012 00:33

Ehrlich gesagt würde ich die Wohnung verlassen. Klo und Futter und Wasser in das Zimmer stellen und gehen.
Wenn sie merkt keiner da kommt sie raus und trinkt wenigstens.
Denn ich glaub nicht das sie jetzt noch mit zu reden kommt.
Sondern wenn sie meint das keiner da Is.

Zum ta muss sie wegen Würmer etc. Und wer Weiß was sie sonst hat..

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von LSE » 06.01.2012 00:36

Oh man Cat ;-)

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 00:54

danke schön !
das Loch mit der Säge musste sein da dass Loch durch dass sie reingekommen ist so hoch ist ,dass sie von innen nicht rauskommen , denn sie ist von meinem bücherregal aus in das Loch gesprungen !
aber ich habe angst dass wenn ich das essen und trinken rein stelle dass sie sich denkt dass sie da alles kriegt und jetzt nicht mehr raus muss

PS : Mein Vater hat gesagt hinter der wand geht es an einer stelle auch nach unten und wenn sie da runterfällt ist's vorbei mit ihr :( des wegen muss sie da unbedingt raus

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von LSE » 06.01.2012 00:57

Du wirst sie mit zwang nicht raus kriegen!!

Verhalte dich ruhig schließe das Zimmer und stell Wasser und Futter hin nur So kannst was erreichen.
Wenn sie denkt sie Is allein wird sie Mut haben und raus kommen.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 01:04

ich versuch nicht sie mit zwang rauszukriegen :/
ich hab ihr jetzt eine schüssel wasser reingestellt ! Meine Tierärztin sagt ich soll ihm zimmer bleiben und schauen ob die katze rauskommt (sie nannte es "mich auf die Lauer legen") ich weis jetz gar nicht was ich machen soll

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Catlovr » 06.01.2012 01:24

Rausgehen.
Das wichtigste ist, dass sie erstmal trinkt und frißt.
Es ist auch vorbei mit ihr wenn sie verdurstet. Hat sie dann - am 3. Tag endlich - wieder Flüssigkeit zu sich genommen, kannst du es so machen, wie die Tierärztin sagt.

Viel Glück mit der Kleinen.
Das wird schon.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von LSE » 06.01.2012 01:27

Würde ich auch sagen.

Die trocknen So schnell aus und die Gefahr Is groß das du sie dann erschreckst und dann kommt sie vielleicht Ga nimmer.
Viel Glück

:Daumen:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Luisa A. » 06.01.2012 01:34

Okay ! VIELEN VIELEN DANK !
:smile1:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von LSE » 06.01.2012 01:41

Dafür sind wir da. ;-)

erstatte morgen Bericht :-D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Stefanie » 06.01.2012 12:37

Wie ist es gelaufen? Kannst du uns schon etwas Positives erzählen?
Ich drück weiter fest die Daumen!

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Flo112 » 06.01.2012 12:49

Ja mich würde es auch Interessieren. Hoffe die kleene kommt schnell wieder raus. :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Beitrag von Arthi » 06.01.2012 13:51

uff das ist ja ne Horrorgeschichte :shock:

erzähl mal, wie siehts aus???

Gesperrt