ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte um Hilfe/Rat/Tips!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Lautmaus

Bitte um Hilfe/Rat/Tips!

Beitrag von Lautmaus » 03.10.2007 16:14

Bitte um Hilfe/Tips.
Es geht um eine weibliche Katze, etwa 14 Jahre jung, sehr lebenslustig, verspielt und verschmust, strahlende gesunde hinterherblickende Augen, keinerlei Anzeichen von Schmerzen, sauber, seit der u.A.Medikamentation nicht mehr so oft sich übergebend wie davor, viel(!) fressend aber nicht mehr als immer eigentlich.
Aber: hat in den letzten 2 Jahren viel(!) Gewicht verloren, nach und nach, heute sehr(!) dünn, schwächlich dadurch.
TA meinte wegen Schilddrüse. Bekam anfangs 3 mal 5 Leberglobuli, 2 mal 5 Herzglobuli (Crataegus) und 1 mal Felimazole- je pro Tag. Konnten in Leckerlis verpackt (Leberwurst…) gut und ohne Probleme „untergeschoben“ werden. Heute „nur“ noch die Herzglobuli und 2(!) mal Felimazole- je pro Tag laut TA. Nimmt sie weiter ohne Probleme (s.o.). Leider ohne Gewichtszunahme.
Hat jemand gleiches erlebt und weiß eventuell Hilfe/Rat/Tips??? Wir wollen die arme kleine aufpeppeln. Bitte helft uns! Liebsten Dank!
Antworten gerne auch an: bitte-helft-jeanny@arcor.de :(

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.10.2007 07:08

Hallo erstmal.

Oh je, die Arme. Ich kann dir da aber nicht weiter helfen.
Kann dir der TA nichts dazu sagen? Vielleicht solltest du mal zu einem anderen TA gehen und dir eine 2. Meinung einholen?!

Was füttert ihr? Nehmt ihr irgendwelche Aufbaupräparate?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe ihr schafft das!

LG Kathi

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 06.10.2007 07:17

Hallo,

wenn man einer Katze über so einen langen Zeitraum Medikamente verabreichen muß, stellen sich früher oder später auch Nebenwirkungen ein. Vielleicht kommt das von den Medikamenten.
So wie Kathi schon sagte, einmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen wäre ganz gut

Viele Grüße

Antworten