ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



saurer Geruch

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

saurer Geruch

Beitrag von fee » 07.08.2012 21:10

was hat das zu bedeuten?
von einem trofu, das meine beiden gern fressen, (Leonardo), bekommt ihr urin nach einigen tagen eine widerwärtigen sauren geruch.
ich weiß, wie katzenurin normalerweise riecht, aber dieser gestank ist wirklich anormal. sonst zeigen sie keine anzeichen von unverträglichkeit.
ist das ein anzeichen von übersäuerung? oder was sonst?
soll ich das futter lieber weglassen?
:kratz:
fee

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: saurer Geruch

Beitrag von Shade » 16.08.2012 21:36

Hallo fee

Hmmm, ich füttere u.a. auch vom TroFu Leonardo (Senior + 10 und Fisch). Mir ist aber noch kein spezieller Geruch im Urin aufgefallen. Und die TroFu-Junkies lieben die Kroketten.

Welche Geschmacksrichtung fütterst Du?

*grübel*
Shade

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: saurer Geruch

Beitrag von fee » 17.08.2012 20:14

hach! endlich eine antwort!
das leonardo war ihr futter bei der züchterin. sie fraßen es sehr gern, bekamen aber von dem leinsamen darin oft durchfall, weswegen ich es nach einiger zeit absetzte.
schon bei der züchterin im eingangsflur roch ich diesen säuerlichen geruch (als ob sich jemand übergeben hätte). den fand ich später wieder, wenn ich ihre pipis aus der kiste entfernte.
kein leonardo mehr - der gestank war weg.
vor 2 monaten fing ich an, leonardo unterzumischen, weil sie schlecht gefressen haben - prompt war der säuerliche uringeruch wieder da.
ich füttere alle 3 sorten für erwachsene katzen, mit fisch, mit ente und mit "weiß nicht, weil es mir grad ausgegangen ist".
die stinkerei stört mich nicht, wenn ich weiß, dass da nichts den katzen schadet.
aber da bin ich mir nicht sicher.
:kratz:
fee

Antworten