ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vorsicht vor Medikamenten aus der Hausapotheke

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Vorsicht vor Medikamenten aus der Hausapotheke

Beitrag von Schlumpfine » 08.08.2012 02:42

Vorsicht vor Medikamenten aus der Hausapotheke

Weil Rosie letzte Woche gebissen wurde, hat sie von ihren Herrchen und Frauchen Diclofenac verabreicht bekommen. Die Bisswunde heilte sehr gut ab, jedoch fing Rosie am Sonntag mit Erbrechen an. Heute morgen lag sie nur noch hinter dem Sofa und wollte weder essen noch trinken. Die Röntgenaufnahme zeigte freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Bei der sof...ort durchgeführten Operation zeigte sich ein ca. 5 mm großes Loch in der Magenwand. Ursache: Vermutlich Magenulcus aufgrund einer Medikamentenunverträglichkeit. Auch wenn es allgemein bekannt sein sollte, dass bestimmte Medikamente, wo auch Diclofenac dazu gehört, nicht an Katzen verabreicht werden dürfen, so scheint die Gefahr dieser Präparate nicht sonderlich ernst genommen zu werden. Jetzt wünschen wir Rosie erst einmal eine gute Genesung. Die nächsten Tage wird sie bei uns verbringen müssen. Das Bild zeigt übrigens eine Sonde, die im Loch in der Magenwand steckt. Das Loch, über welches Magensäure in die Bauchhöhle gelaufen ist, hat an dieser Stelle nichts verloren

Bild

Quelle:

http://www.facebook.com/#!/Katzenpraxis

Antworten