ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, Amy niest ständig!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Hilfe, Amy niest ständig!

Beitrag von Anna2010 » 06.12.2012 20:27

Hallo,
ich habe ein Problem, Amy hat ja chronischen Katzenschnupfen, nun niest sie heute ständig, Ich glaube, sie hat sich zusätzlich erkältet. Was soll ich tun? Was macht man mit einer erkälteten Katze? Vor dem Wochenende schaffe ich es nicht mehr zum Tierarzt zu gehen! Soll ich, wenn ich arbeiten gehe, die Heizung anlassen. Wasserbehälter an jeder Heizung sind vorhanden.
LG, Anna

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Hilfe, Amy niest ständig!

Beitrag von fee » 06.12.2012 21:31

hallo, Anna,
bist Du sicher, dass es in der wohnung nicht irgendetwas gibt, das die nase der katze reizt? kerzen? ein neuer duft? irgend etwas vorweihnachtliches, ein putzmittel?
bitte überprüfe doch zuerst, ob sich da ein reizstoff eingeschlichen hat. vielleicht findest Du da schon die erklärung.
:engel: fee

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe, Amy niest ständig!

Beitrag von Lalu » 07.12.2012 13:14

Zu trockene Luft? Das äußert sich mit niesen, auch bei Katzen.

Sissy12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2012 10:47
Katzenrasse: Halb-Perser u. EHK
Land: Deutschland

Re: Hilfe, Amy niest ständig!

Beitrag von Sissy12 » 10.12.2012 18:44

Hallo

bei zu trockener Luft würde ich zusätzlich noch einige Schälchen mit Wasser aufstellen,
das verdunstet auch zum Teil, aber es hilft ein wenig.
Sonst kannst du auch ''Dampfbäder'' mit der Katze machen, da kriegt sie besser Luft sollte sie keine kriegen :).
Dazu nimmst du einen Kennel, deckst ihn mit einem großen Handtuch ab, stellst kochendes Wasser
mit Kamillosan oder Kamillentee davor (Achte auf die Pfoten!!) und lässt sie so ca. 5 Minuten drunter, zwischendurch
natürlich gucken :) .

Ich hoffe das alles klappt so wie du dir das vorstellst ;)

lg Sissy12

Antworten