ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bindehautentzuendung/ Augenentzuendung/ geroetete Augen/Ausfluss

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 04.07.2008 12:49

Geh zu einem anderen TA ;) Warum sagen hier bloß so viele Leute, sie müssten sich beim TA Termine geben lassen? Was sind denn das für komische Praxen?! :shock: :?
Benutz mal die Suchfunktion, wir haben hier glaub ich einige Threads zu diesem Thema. Ich bin nur leider zu faul zum suchen. Vllt macht das ja ein anderer netter Mensch *maldieModsanschau* :engel:
Zuletzt geändert von Ramona am 04.07.2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici_lisa » 04.07.2008 12:52

Ich hatte mich das gerade auch gefragt ich brauchte noch nie einen termin bei einem TA egal bei welchem ich war :)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 04.07.2008 12:56

Wie äußert sich das denn sonst noch mit dem Auge? Verklebte Augen können auch auf andere Krankheiten hinweisen...

(Hab mal gesucht, aber mir nicht genau angeschaut, worums in den Threads geht. Kannst ja mal nachgucken)
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... tz%FCndung

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... tz%FCndung

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... tz%FCndung

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.07.2008 14:39

Würd auch sagen zu einem anderen TA. Das mit den Terminen kann ich auch nicht verstehen.
Hier gibts sowas auch nicht :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 04.07.2008 16:21

Bei akuten Sachen bitte nicht auf einen Termin warten! Da fährt man direkt los und wartet notfalls ein wenig in der Praxis.
Termine mache ich grundsätzlich nur bei Impfungen oder "rund-um-check" weil ich keine Lust auf Wartezeiten mit einer oder mehreren Katzen im Geschirr habe.
Zum Thema: Sind beide Augen verklebt? Niest sie?
Das kann vieles sein. Bindehautentzündung, Fremdkörper (Bei nur einem Auge) oder eben auch Katzenschnupfen!
Bitte nicht mit Kamillentee säubern. Nimm lieber ein fusselfreies Tuch und lauwarmes Wasser. Ist die Nickhaut vorgeschoben?

LG

Jessika & LoLiGi

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 05.07.2008 08:15

Verdünnte Calendulaessenz ist recht ordentlich bei Augenentzündungen, wenn man noch eine Weile bis zum TA hat.

Die Essenz verdünnen 1:10 mit warmem Wasser, mit einem fuselfreien Läppchen (gut ausgedrückt) immer mal wieder über die geschlossenen Äugelchen waschen und tupfen.

Ein winziger Tupfer Johanniskrautöl auf die geschlossenen Lider getupft, heilt vorzüglich Bindehautentzündung.

Bitte alles vom TA nachgucken und klären lassen!
Bei so jungen Miezchen äußerst vorsichtig mit Antibiotika, sie können das noch nicht ganz entwickelte Abwehrsystem sehr belasten und stören!

Zugvogel

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.07.2008 10:01

Mein Ta hat mir auch noch nie nen Terin gegeben und das finde ich auch sehr seltsam, gerade bei akuten Dingen. ich würde auch den TA wechseln. Selbst für Impfungen, etc. vergeben die hier keine Termine. da setzt man sich hin und wartet, fertig.

Antworten