ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration und anderes ...

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
MatthiasC
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2008 16:42
Land: Deutschland

Kastration und anderes ...

Beitrag von MatthiasC » 13.03.2009 06:16

Hallo,

ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum.
Hier ein kurzer Bericht über unsere "Fundkatze":

http://www.chaoskatzen.de/forum2/vorste ... tml#p54720

Die letzten drei Wochen wurde die Dame nun rollig. Meine Frau und ich bekamen fast keinen Schlaf mehr, so dass wir nun mit ihr zum Tierarzt gingen. Dieser meinte, dass die Katze einen gesunden und jungen Eindruck macht. Er schätzt die Katze auf höchstens ein Jahr.
So haben wir diese gleich impfen lassen (Katzenschupfen - und Seuche). Gestern wurde Sie kastriert. Als ich die Katze am Nachmittag wieder abholte, ereignete sich was für mich schönes. Jede Tierarzthelferin wurde von ihr angefaucht. Sah echt schlimm aus. Schön war zu erleben, dass sie auf meine Stimme reagiert und sich problemlos nehmen ließ. Zu Hause angekommen legte sie sich auf meinem Schoß und schlief ein. Diese Katze ist ein Phänomen. Ãœberall wo man in der Wohnung hin geht, geht sie hinterher. :pillepalle:
In ein paar Wochen wollen wir sie dann auch mal raus lassen. :daum:
Wir wohnen in sehr sehr ruhigen Siedlung und sie kennt sich ja gut aus draußen. Einmal ist sie uns entwischt und ich habe sie dann Abends gesucht. Ich musste sie nur rufen und schon kam an sie angerannt, Treppen hoch, dann links und rein ...
Die wußte genau wo sie wohnt. Ich habe ihr nun ein Halsband gekauft mit einem kleinen Adressanhänger, falls sie sich doch einmal veriren sollte.

Aber erst einmal muss die Wunde gut heilen und in vier Wochen gibt es dann wieder eine Impfung.


Gruß

Matthias+Familie und Katze und vier Chamäleons ...

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 05.05.2009 22:37

Hört sich doch alles supi an :) Würde die kleine Mietze auch noch nicht sofort rauslassen ;) Achtung!! Bitte achte ganz genau dadrauf ein Halsband mit einer schnellöffnung umzubinden, denn halsbänder bei Freigängern bergen schon ein gewisses Risiko da kann ein hindurchschlängeln durch einen Zaun schon zu einer gefahr werden.
Ich würde meine Katze Chippen lassen nur um auf nummer sicher zu gehn sollte sie dann abhanden kommen kann jeder TA und jedes Tierheim anhand der Chipnummer durch ablesen eines spezielllen Lesegerätes herrausfinden wo Ihr zuahuse ist ;)

Antworten