ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alternative zu Sannabelle

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Alternative zu Sannabelle

Beitrag von Karin » 17.04.2009 07:55

Hallo Leute,
Zic wird jetzt auch beim Futter sehr wählerisch. Bisher hat er ein bisschen Nassfutter verschiedener Sorten genommen. In erster Linie wollte er Sannabelle Trockenfutter (Sensitive). Nun futtert er fast gar kein Nassfutter mehr und ich würde ihm gerne ein bisschen Abwechslung geben. Welche Alternative würdet ihr zum Sannabelle empfehlen? Und welches Nassfutter "reißen" euch eure Lieblingen denn so aus der Hand?
LG, Karin

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 17.04.2009 09:17

Als ich noch TF gefüttert habe, bekam Isolde das von Grau. Nassfutter mögen meine beiden am liebsten Nlmo Nature und davon alle Sorten ohne Rind (das verträgt Isolde nicht).

Benutzeravatar
Kathi*
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2009 09:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Kathi* » 17.04.2009 09:27

Hallo Karin,

meine zwei Süßen bekommen abwechslungsreiches Futter. Ich habe mehrere verschiedene Trocken- und Nassfuttersorten und Marken zu Hause. Marken zähl ich hier lieber keine auf, sonst erschlagt ihr mich. :daum:

Aber das Nassfutter, welches sie mir aus den Händen reißen ist Schmusy. Wenn ich das rein mache, ist in 10 Min. alles gefressen und es wird nach mehr geschaut.
Heute morgen gerade hab ich almo rein gemacht (das mit den richtig schönen Fleischbrocken) und weil meine kleine das nicht wollte, hab ich Schmusy auf gemacht und schon war mein Kater auch bei dem Futter und nicht mehr bei almo. Tja, so kanns gehen! :lol: Sie lieben einfach alles in Soße! :roll:

Beim Trockenfutter finde ich auch noch Happy Cat sehr gut (sehr gut, weil meine Katzen es gerne fressen) oder Porta 21. Aber ich probier auch gerne mal neues Futter aus und wechsel auch!

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 17.04.2009 12:45

Meine bekommt TF von Royal Canin (sensitive), was sie sehr gerne frißt.
NF liebt sie am meisten von Almo Nature - besonders alles mit Huhn. Dagegen mag meine z.B. kein "Grau".

Gruß

Sandra

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.04.2009 13:11

An TroFu kann ich nur Orijen und Felidae empfehlen.
Ähnlich wie Sanabelle sind Hills, Iams oder so. Wichtig ist, dass bei den Inhaltsstoffen ...fleischmehl an erster Stelle steht.

Meine würden so ziemlich alles fressen, :mrgreen: ich fütter an NaFu: Macs, Bozita, Grau, Tiger Cat und Felidae.

Karin frisst deiner rohes Fleisch?

lg Kathi

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 17.04.2009 15:18

Ja, er frisst rohes Fleisch, wenn er es bekommt. Aber nur Geflügel. Und normalerweise koche ich das vorher.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.04.2009 20:25

Also meine beiden fressen nur noch Bozita. Was anderes wird angeschnuffelt und dann stehen lassen. :( Kein Miamor mehr, auch nichts anderes mehr.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 20.04.2009 19:26

Wo gibts Bozita?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 20.04.2009 21:22

Z.B. bei http://www.futterplatz.de
Da bestell ich immer mein TroFu & mein NaFu.

Und wenn ich nur mal schnell NaFu brauch, dann geh ich in die Tierhandlung, natürlich gut sortiert. :)

Antworten