ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was fuettert man denn so?

Alles über Barfen
Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Was füttert man denn so?

Beitrag von Cokegirl » 28.09.2006 14:43

Ich denke wir sind alle interessiert daran WAS verfüttert werden kann....

Also rein hier mit Vorschlägen !

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 28.09.2006 14:45

Ich Hab dazu auch gleich was aus dem Netzt gezogen.... vielleicht können schon erfahrene 'barfer' das bestätigen .. ?

Quellangabe:
http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.php? ... ticle&k=50 [/color]
Zuletzt geändert von Cokegirl am 30.10.2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 03.10.2006 12:23

Zum Sichergehen:
Was ist mit Hackfleisch zum Naschen? Rinderhack ja, Schweine- oder Gemischtes nein. Richtig? :roll:

Pepper

Beitrag von Pepper » 06.10.2006 12:05

So sehe ich das auch.

@ Cokegirl: hast du gut gemacht :D

Nicht unerwähnt lassen sollte man vielleicht, dass supplementiert werden muss, wenn man mehr als 20% barft. Und da wird's mir dann zu kompliziert...

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 06.10.2006 20:36

Pepper hat geschrieben: @ Cokegirl: hast du gut gemacht :D


*Stolz bin*
:lol:

@Pepper DANKE DANKE DANKE

Ich denke Hackfleisch kann man auch als Fütterung geben (also nicht nur zum Naschen) ... aber ich würds auch eher als Naschie sehen.
Weil daran haben die Samtpfoten ja nichts zum kauen ....

suroma

Beitrag von suroma » 27.10.2006 08:06

Da man hier in diesem Forum ja nirgends ein Impressum findet muss ich mich wohl anmelden um was loszuwerden.
Auf jedenfall mal gut abgeschrieben:
Siehe ganz unten
http://www.holisticats.de/ernaehrung/barf01.htm

Das Kopieren unserer Berichte ohne Quellennachweis ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden.

Entweder kommt ein Link mit der Quellenangabe zum Bericht oder er wird rausgenommen!!!
Schade, man hätte ja auch fragen können!

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 30.10.2006 08:28

suroma hat geschrieben: Das Kopieren unserer Berichte ohne Quellennachweis ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden.

Entweder kommt ein Link mit der Quellenangabe zum Bericht oder er wird rausgenommen!!!
Schade, man hätte ja auch fragen können!
Also zum einen habe ich oben erwähnt daß ichs im Internet recherchiert habe! Sorry wenn ich die Page nicht angegeben habe (ich weiß sie jetzt leider auch nicht mehr) ABER es war NICHT Eure ! sie sah anders aus, nix mit sonem rosa ...

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 30.10.2006 08:46

Um der Gerechtigkeit genüge zu tun, hab ich versucht nochmal nachzuvollziehen wo ich meinen Text her hab...
also hier kommt der Link:


http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.php? ... ticle&k=50

Also, suroma.. Schönen Tag Dir noch!

suroma

Beitrag von suroma » 30.10.2006 08:59

Sagt mal, ist es so schwer endlich mal unter den Bericht ne Quellenangabe anzugeben?
Ãœbrigens hat die Erstellerin des Berichtes selbst ihn gepostet. Also besteht auch dort ein Copyright.

Wie dem auch sei, ich werde das an Petsnature übergeben. Dürfen die sich um die Verletzung des Copyrights kümmern.

Kaum zu glauben, daß nach dem ganzen Theater im Supernaturforum es noch so Blauaugen gibt.

So und jetzt kann man meinen Account löschen.
Zuletzt geändert von suroma am 30.10.2006 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

suroma

Beitrag von suroma » 30.10.2006 09:27

Noch eines. Egal ob aus Google, yahoo oder sonst wo. Kopierte bErichte müssen IMMER einen Quellennachweis aufzeigen. Ebenso verlinkte Bilder.

Vielleicht sollte man sich darüber bewusst sein welche Verantwortung man nach der heutigen Gesetzlage übernimmt wenn man ein Forum führt.
Man sollte zumindest einen Grundschatz an dem heutigen Wissen haben. Aber es ´sind ja nicht meine 10.000 Euro die ich als Strafe bezahlen muss wenn es hart auf hart kommt.

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 30.10.2006 12:30

Suroma hat wohl nicht alle Tassen im Schrank :D

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 30.10.2006 13:11

@ Cokegirl

Hast du nun die Texte rausgenommen? Mach mal bitte alles komplett raus was von ihr ist bzw von ihr sein könnte. Die blöde Kuh schreibt mir nämlich, dass sie mich anzeigen will :lol:

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 30.10.2006 13:43

@ Dan
Ich hab doch vorhin schon geschrieben wo ich das her habe... !


http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.php? ... ticle&k=50

Und die haben das wohl von suroma...
Was sollen wir denn jetzt noch machen?

Ich habe den Text dort gefunden und hier herein übernommen, weil ich der Meinung, war es ist interessant und hilft unseren Leuts weiter.
Wenn Du die Möglichkeit hast diesen Hinweis vielleicht nochmal direkt unter meinen Text zu setzten so mach das bitte... oder schreib mir was ich machen soll.

Man sind die bekloppt. Ist das zu fassen ? Ich mein ich hab mit keinem Wort erwähnt daß ich mir das selber ausgedacht hab. ich hab oben drüber geschrieben es ist aus dem Netz, sorry ich kenn mich in rechtlichen Dingen nicht so aus und wusste nicht daß man hinschreiben muß wo es her ist ...

ES KOMMT VON http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.php? ... ticle&k=50 !!!!! Wo die das her haben steht nicht ausdrücklich dort...

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 30.10.2006 13:53

okok jetzt hab ichs... wußte nicht daß man im nachhinein den Text noch wieder ändern kann ....

Habs jetzt gemacht.
Ist das jetzt ausreichend ?

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 30.10.2006 14:24

Ich hab den Text zur Vorsicht mal komplett rausgenommen. Reicht ja wenn der Link da ist...

Gesperrt