ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



geeignet als Futternäpfe

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

geeignet als Futternäpfe

Beitrag von LeMag » 15.04.2010 07:57

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich diesen Link in einem anderen Forum gesehen: http://www.lafondacatalana.de/shop/inde ... tl0B8oGbI9

meint ihr diese tapasschüsseln kann man für die miezen benutzen? ich find sie echt schön, der preis ist gut und meine fressen am liebsten aus keramiknäpfen. die mit komischen bildern drin usw. die dann gleich 4 € kosten find ich nicht so gut und vielleicht ist das ne alternative.

sie sehen flach aus und es gibt sie ja in verschiedenen größen. Da sie spülmaschinen und mikrowellen fest sind sollten sie ja auch keine schadstoffe ins futter abgeben :kratz:

Was meint ihr dazu, kann man die wohl benutzen?

lg elisa

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.04.2010 08:44

wenn die teile keine schadstoffe enthalten - warum solltest du sie nicht benutzen können als katzenfutternäpfe? ich benutze auch keramikgeschirre die mir gefallen für die katzen, nur die hunde haben grosse schüsseln aus einem unverwüstlichen material für hunde.

mir gefallen solche keramikgeschirre auch besser als die angebotenen katzennäpfe...hübsche teile haben deine katzen sicher freude dran! wenn die höhe der geschirre nicht für die katzenschnurrhaare stören, dann würde ich sie kaufen. manche katzen fressen nicht wenn die seitenwände zu hoch sind und sie mit den schnauzhaaren daran anstossen, dann wären vielleicht etwas flachere besser, aber du weisst sicher ob es deine katzen stört.

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 15.04.2010 09:34

Magst Du die Futternäpfe aus Metall nicht?

Die lassen sich super reinigen, auch in der Geschirrspülmaschine. Und da man sie ja nach jedem Fressen säubert, finde ich sie viel praktischer als die aus Keramik, die ich für meine Kaninchen verwende. Für diese wiederum sind die aus Metall viel zu leicht. Die würden sie nur ohne Ende durchs Gehege werfen.

Gruß

Sandra

mönchen

Beitrag von mönchen » 15.04.2010 11:04

Also, ich finde die unbedenklich, sind ja auch für uns Menschen zum essen draus gedacht, dann glaube ich nicht das die Schadstoffe enthalten, ich finde die auch sehr schön und überlege mir auch welche zu bestellen!!! Und für die Spülmaschine auch geeignet :daum: Wie kamst du an diese Seite???

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 15.04.2010 11:56

@susann: ja ich finde Keramikgeschirr auch schöner als die anderen sachen, sonst hab ich immer näpfe von ikea, aber die gehen leicht kaputt :?

@Sandra: meine katzen haben es sich von frechdachs-loui angewöhnt mit dem essen zu spielen und schieben auch die näpfe durch die gegend. deshalb ist metall nicht so praktisch :wink:

@Ramona: an die seite kam ich, weil sei in einem anderen forum gepostet wurde :daum: aber ich hab bei Xenos glaub ich auch schonmal solche schüsseln gesehen, vielleicht werde ich da erstmal 3 kaufen, sie ausprobieren und wenn sie gut sind eine großbestellung bei der seite machen :mrgreen:

mönchen

Beitrag von mönchen » 15.04.2010 11:58

ok guck ich da auch nochmal sind ja günstig, Danke :D

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.04.2010 13:48

also wenn jemand metallnäpfe haben möchte, ich gebe unsere kostenlos ab - wir brauchen die nicht für die katzen weil die sich weigern daraus zu futtern, keine ahnung weshalb.

mönchen

Beitrag von mönchen » 15.04.2010 13:55

Danke fürs Angebot, aber meine würden die nur die Gegend schieben, vielleicht huscht da immer ein Schatten rein, wenn sie sich drüberbeugen und mögen das nicht?

Antworten