ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Kopf stossen
Kopf stoßen
Hallo,
beim Toben mit Reizangeln hat sich mein Brownie öfter mal den Kopf gestoßen. nicht super doll, aber man hört ein dumpfes Buff.
Denkt ihr das wird irgendwelche Folgen haben? Ob nun gesundheitlich oder im Verhalten?
Danke schon mal.
beim Toben mit Reizangeln hat sich mein Brownie öfter mal den Kopf gestoßen. nicht super doll, aber man hört ein dumpfes Buff.
Denkt ihr das wird irgendwelche Folgen haben? Ob nun gesundheitlich oder im Verhalten?
Danke schon mal.
- Jessika
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
- Land: Deutschland
Hier knallt beim Raufen häufiger mal jemand vor die Wand/Tür. Bisher konnte ich noch keinen größeren Schaden feststellen. (Nen kleinen haben sie ja alle.
).
Loki ist als Kitten vor eine Glasvitrine gerannt und liegen geblieben. Der hat glaube ich schon was zurück behalten.
Normalerweise sind Kitten sehr robust, so schnell geht da nix kaputt.
LG
Jessika & LoLiGi

Loki ist als Kitten vor eine Glasvitrine gerannt und liegen geblieben. Der hat glaube ich schon was zurück behalten.
Normalerweise sind Kitten sehr robust, so schnell geht da nix kaputt.
LG
Jessika & LoLiGi
- Bastet
- Katzenexperte
Das denk ich auch, wenn sie nicht gerade mit ihrer Rübe so richtig runterfallen - was sie ja nicht tun, weil sie immer auf den Beinen landen - oder mit vollem Karacho gegen eine Wand rennen - was sie auch nicht tun, wenn sie Augen im Kopf haben - dann wird das nicht so viel ausmachen.
Außer einem blauen Fleck.
Ich denke, Köpfe sind bei Mensch und Tier schon recht robust. Dana ist im Eifer auch schon gegen Türen gerannt und hat sich den Kopf gestoßen.
Gut, eine Ausnahme gibt es: Mein Vater. Bei dem merkt man es definitiv, dass es die Hirnzellen verschoben hat
Außer einem blauen Fleck.
Ich denke, Köpfe sind bei Mensch und Tier schon recht robust. Dana ist im Eifer auch schon gegen Türen gerannt und hat sich den Kopf gestoßen.
Gut, eine Ausnahme gibt es: Mein Vater. Bei dem merkt man es definitiv, dass es die Hirnzellen verschoben hat

-
- Katzenexperte
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Sie landen nur auf den pfoten, wenn sie genug Zeit haben, sich im Flug zu drehen!!! Aaron ist schon oft im Halbschlaf aus dem bett gekugelt und NICHT auf den pfoten gelandet (wenn ich ihn nicht noch packen konnte).Bastet hat geschrieben:Das denk ich auch, wenn sie nicht gerade mit ihrer Rübe so richtig runterfallen - was sie ja nicht tun, weil sie immer auf den Beinen landen
Er spielt auch oft sehr wild und schmeßt sich aus dem Flug auf den Boden (kommt dann mit der seite oder dem Rücken auf). Er ist auch schon gegen den Wäschenständer gesprungen beim Spielen und Toben, oder gegens Bügelbrett. ich hab auch oft Angst, dass er sich was tut, weil es manchmal schon ganz schön rummst. hab aber bis jetzt noch nichts feststellen können.
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser