ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
wurzelbold

Beitrag von wurzelbold » 22.08.2008 22:03

Na ja, wenn ich mir meinen Ex-Freund gerade so ansehe... Er ist nicht da, noch wohnt er aber hier mit den Katzen, kam die letzten Tage erst spät nachts heim. Die letzten Tage habe ich mich um die Katzen gekümmert und mit ihnen gespielt, war bei ihnen. Ich kam immernoch wenigstens zeitig heim, um mich um sie zu kümmern. Tolle Liebe und Verantwortung, die er zu ihnen hat (dabei geht es mir wirklich nicht um mich).
Und er meinte, wenn es nicht anders geht, wird er sie halt seiner Tante geben. Super.

Er hatte ja auch schon sechs Katzen oder so. Irgendwie ein ziemlicher Verschleiss für seine Jahre.

Und wenn Du keinen Sinn in dem Thread siehst, dann lass mir doch meinen Unsinn und mich einfach schreiben.

Und zum Thema Sinnhaftigkeit: Ich schreibe auch nicht in jeden Thread, den ich nicht sinnvoll finde, rein, dass ich ihn blöd finde, sondern lasse die Leute sich unterhalten - irgendjemand weiss halt doch was dazu zu sagen. Die Leute haben ihre Gründe (wenn auch nicht für jeden ersichtlich), warum sie was schreiben. Was stört Dich daran? Lass sie doch.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 22.08.2008 22:38

na dann passt es ja für die Katzen.... wenn die Tante sie nimmt, sie hegt und pflegt, ist doch auch alles im grünen Bereich.

Und wenn du für dich sinnlose Treads nicht mitverfolgst, oder nichts schreibst...hast du so eben zugegeben, dass es diese für dich auch gibt. Also was ist dann so schlecht daran, dass es sie auch für mich gibt? Und was ist so schlecht daran, dies auch kund zu tun?

Da ich schon ein gewisses Alter am Buckel habe, kann ich sehrwohl über gewisse Dinge ein Urteil abgeben. Und noch immer nicht hast du erzählen können, warum die diesen Tread aufgemacht hast....

Für mich gibt es hierfür verschiedene Gründe...einerseits den schon von mir erwähnten... und dann noch, dass du dich (was nicht als negativ gewertet werden sollte) über die Situation mit deime Ex ausheulst.

Und noch was... warum soll er früher nach Hause kommen, wenn er dir gegenüber keine oder nur noch wenig oder andere Gefühle hat. Männer sind halt diesbezüglich so.
Solange du dich dann um die Katzen kümmerst, ist für ihn ja wiederrum alles im grünen Bereich... aber naja was solls

Ich wünsche den Katzen alles Liebe
Andrea

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 22.08.2008 23:11

Just my 2 Cents: ;)

@ ankhsu
Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Sie möchte halt Erfahrungsberichte von anderen Leuten hören, bei denen die Situation ähnlich war. In erster Linie schreibt sie hier wegen der Fürsorge zu ihren Katzen. Und dass eine gewisse Bindung zu den Katzen besteht, hat sie doch mehrmals geschrieben.

Und wie Rozana schon selber schreibt... wenn es für dich Unsinn ist, dann lass sie ihren Unsinn doch einfach schreiben. Ihr Österreicher seid manchmal echt wie die Bayern... immer nur am kritisieren und alles am schlecht machen :)

Peace
Daniel

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 22.08.2008 23:23

hey ich bin auch Bayer :wink:

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 22.08.2008 23:25

chanel hat geschrieben:hey ich bin auch Bayer :wink:
Oh, das tut mir Leid. Gibt schlimmeres :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.08.2008 09:59

wurzelbold hat geschrieben:Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass X Katzen wollte, obwohl er spürte, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmte.
Vielleicht hat er sich auch gerade deshalb die katzen gewünscht. Weil er genau wusste, dass ihr euch bald trennt und er dann alleine ist. So hat er dann schon zwei katzen, die aus dem gröbsten raus sind, die er dann alleine bei sich halten kann.
Finde ich allerdings auch ziemlich doof, dass er jetzt bis in die Puppen weg ist, obwohl er ja nun die eigentliche Verantwortung hat. hoffe mal, dass sich das ändert, wenn er dann mit den Beiden ausgezogen ist. Oder er gibt sie wirklich ab, das wäre dann das beste für die Tiere. Denn 6 Katzen in so "jungen Jahren" ist echt schon viel. Da fragt man sich auch, was mit den anderen tieren passiert ist. müssen ja abgegeben worden sein, wenn sie nicht gestorben sind, und das lässt ja nicht gerade auf eine große Verantwortung schließen. Dan frag ich mich dann, warum er jetzt schon wieder tiere haben wollte, obwohl er doch augenscheinlich auch nicht soo ein Interesse daran hat.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.08.2008 04:13

Kurzer blöder Kommentar von Annette:
@Dan: Was soll denn das mit den Ösis bzw. Bayern? Ich hoffe doch stark, dass das mit einem groooooßen Augenzwinkern gemeint war.
Kritisieren tun wir doch hier alle mal das eine oder andere, oder nicht?

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Beitrag von Löckchen » 11.09.2008 10:00

Hey Daniel...
"Ihr Österreicher seid manchmal echt wie die Bayern... immer nur am kritisieren und alles am schlecht machen" - nicht beleidigend werden!Du kannst nicht alle Österreicher in einen Topf schmeissen!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.09.2008 12:17

Ruhig Brauner :D . Glaub das war nun nicht bös , sondern eher Ironisch gemeint :wink: .

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Beitrag von Löckchen » 11.09.2008 12:19

Jaja, mit uns kann man(n)s ja machen... :( :wink:

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Beitrag von Dan » 11.09.2008 17:40

Natürlich war das ironisch gemeint :wink:

Aber ein kleines bißchen Wahrheit steckt da auch drinnen 8)

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Beitrag von Löckchen » 12.09.2008 06:19

Hey-Daniboy, das sind nur Vorurteile! :pillepalle:
:wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Beitrag von Bastet » 24.09.2008 06:13

Was ist jetzt eigentlich mit der Katze in der Zwischenzeit? Würd mich mal interessieren....
@Daniel: Sag mir bloß nix gegen die Bayern. Das ist ein saugeiles Völkchen. Wie´s mit den Ösis aussieht, ist eine andere Sache :wink:

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 11.10.2008 02:11

ich hab mich mal so durchgelesen und ich muss sagen... mir tun die katzen leid. :cry:

egal wer sie behaelt und wer nicht. denn bei x hocken die zwei anscheint nur alleine rum und gammeln vor sich in und bei dir werden sie nicht richtig geliebt.

ich weiss nicht, ich hab da vielleicht irgendwie ne andere ansicht von tieren. meine tiere sind immer wie kinder fuer mich und bei mir stehen meine tiere genau an der stelle wie kinder. sie kommen NICHT nach kinder. ich habe sie keinesfalls weniger lieb als kinder und sie sind mir NICHT weniger wichtig wie kinder.

das mit der verantworten etc. ist fuer mich leider nur eine faule ausrede. denn wie ich herauslesen konnte hast du die verantwortung waehrend eurer beziehung schon getragen und es auch geschafft. du selbst hast geschrieben das du sie gefuettert, beschaeftigt und zum ta gebracht hast. da x keine zeit hatte. nun sag mir mal wo x mehr verantwortung fuer die katzen uebernommen hat als du ?!

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 11.10.2008 10:14

Peggy hat geschrieben:meine tiere sind immer wie kinder fuer mich und bei mir stehen meine tiere genau an der stelle wie kinder. sie kommen NICHT nach kinder.
Sorry, aber das hört sich ziemlich krank an :shock:

Antworten