ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Farbgebung
- hippo62
- Katzenkenner
- Katzenrasse: EKH
- Land: Deutschland
Als wir losgefahren sind wollte ich eigentlich eine weibliche Katze, Farbe egal nur nichts mit rot.
Und wir sind mit nach Hause gekommen mit 2 Katern davon einer rot/weiß, ich möchte beide nie wieder hergeben.
Wir lernen daraus, man sucht sich seine Katze nicht aus, sondern die Katze sucht sich seinen Dosenöffner aus.
Und wir sind mit nach Hause gekommen mit 2 Katern davon einer rot/weiß, ich möchte beide nie wieder hergeben.

Wir lernen daraus, man sucht sich seine Katze nicht aus, sondern die Katze sucht sich seinen Dosenöffner aus.
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Die Farbe der Pfotenballen hängt immer von der Fellfarbe ab. Genauso ist es mit dem Nasenspiegel. Lilac-Katzen haben z.B. einen fliederfarbenen Nasenspiegel und auch Pfotenballen, Blaue eben blau. Weiße Tiere haben rosa und schwarze eben schwarz. Wenn man mit weiß gescheckte Tiere hat, kann die Farbe variieren oder eben gemischt sein. Das hängt auch davon ab, ob in der Nähe der Pfoten z.B. viele schwarze Flecken (und somit Pigmente) vorhanden sind oder nicht. Wenn eine schwarz-weiße Katze weiße Beine hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass sie rosa Pfotenballen hat. Hat nichts mit Mutation zu tun, das ist einfach die Pigmentierung.
- Bastet
- Katzenexperte
Was ist lilafarben? Das hab ich noch nie gehört.
Bei unserer Fressmaschine ist es wirklich witztig, wie die Pigmentierung ist.
Ihr kennt ja die Bilder. Also die vom ganzen Kerl, die Pfotenfotos folgen noch, gestern ist er wieder vor der Kamera geflüchtet, der Sack
Das mit der Zorromaske und dem Kinn finde ich zum Schießen.
Bei unserer Fressmaschine ist es wirklich witztig, wie die Pigmentierung ist.
Ihr kennt ja die Bilder. Also die vom ganzen Kerl, die Pfotenfotos folgen noch, gestern ist er wieder vor der Kamera geflüchtet, der Sack

Das mit der Zorromaske und dem Kinn finde ich zum Schießen.