ACHTUNG: Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kuendigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Drosera

Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht

Beitrag von Drosera » 21.05.2007 16:56

Hallo,

ich befinde mich momentan im Rechtsstreit mit der D.R.U.

Diese bestreitet den Zugang meines Kündigungsschreibens.
Gibt es Liebhaber, den bei einer D.R.U.-Kündigung ähnliches passiert ist?

Mich würden vergleichbare Fälle interessieren.

Vielen Dank und viel Grüße

Drosera

lemibi

Beitrag von lemibi » 14.06.2007 14:16

Hallo!
In welcher Form hast du denn die Kündigung hin geschickt?
Als normalen Brief oder doch mit Rückschein?
Das Problem ist nämlich, dass, solange du kein Einwurf- oder Ãœbergabebestätigung hast,
DU in der Pflicht bist, zu beweisen, dass der Brief angekommen ist .... was ja eigentlich unmöglich ist!

Blöde Rechtslage!
Einfach noch mal schreiben und dann am Besten mit Rückschein. Dann kann gar nichts mehr
schief gehen!
(ist bei wichtigen Dokumenten imemr ratsam, auch wenn der Verein noch so nett erscheint!)

Liebe Grüße, lemibi

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 14.06.2007 15:10

Vielleicht ist das ja ne doofe Frage, aber ich muss sie trotzdem stellen:

Was ist D.R.U.?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.06.2007 10:03

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)

Ich wusste das auch nicht, aber eine kleine Google Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um die Deutsche Rassekatzen-Union e.V. handelt, schau mal hier: http://www.dru.de/

Naja, ich würde auch sagen, nochmal kündigen per Einschreiben Rückschein (auch wenn es teurer ist), dann hat man was in der Hand.

Mache das inzwischen immer so, denn sonst hat man nur Ärger.

Gruß, Eva

Gesperrt