ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Buecher rund um´s Thema Katzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Bücher rund um´s Thema Katzen

Beitrag von Bettyjockebina » 27.05.2009 18:49

Hallo Leute, ich habe gerade so ein richtig nettes Buch gelesen und gedacht, dass mir ein Eckchen über gute Katzenbücher hier im Forum noch fehlt. Was haltet Ihr davon hier über die Bücher zu berichten, die Ihr richtig gut findet und die Ihr gerne publik machen würdet?
Egal ob Sachbücher oder Romane, Zeitschriften die richtig gut sind. Es gibt ja sogar Krimis mit und über Katzen...

Also, was mir gerade so gut getan hat zu lesen, ist das Buch von Doris Lessing, Katzenbuch, Klett - Cotta Verlag.

Es handelt von Doris Lessings Erlebnissen mit ihren Katzen. Es ist ganz schön geschrieben und man kann es so "weg schmökern". Ich hatte oft keine Lust, es aus der Hand zu legen, weil ich richtig mitten drin war. Die Fotos (schwarzweiß) sind auch total nett. Also, ich glaube, das ich dieses Buch gerne noch 2 oder 3 mal lesen werde!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.05.2009 21:04

Ich find die Idee toll. :) Da ich selbst sehr viel lese würd mich sowas schon freuen. vielleicht hat man so auch die Möglichkeit neue Bücer zu finden.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.05.2009 21:09

Ich könnte schwören, wir haben so nen Thread schon! Ich bin nur zu faul zum suchen :engel:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.05.2009 21:18

Könnte sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, das sich das Thema nur um Katzenbücher dreht... :kratz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.05.2009 21:45


Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 28.05.2009 09:46

Och Mööönsch! ... und ich dachte schon, ich hab ne gute Idee gehabt! Naja, so isses eben! Wie schafft man es nur, alle "Seiten" hier im Forum durchzuwühlen, ob es irgendwo was zu einem besonderen Thema gibt? Wenn ich Hauptforum, Bücher in dieses Suchdings eingebe kommt da - nix! Irgendwie scheint das ja immer wieder mal Thema zu sein, das Leute alte Threads nicht finden, oder nicht RICHTIG suchen...
Na, ich würd mich trotzdem freuen, wenn das Ding mit den Büchern über Katzen wieder "neu" aufgegriffen würde. In den alten Seiten steht ja nicht so viel drin. ( Habs mir angeguckt!) Und diese Seiten zu finden ist ja auch nicht so ganz simple. Da muss man ja EXPERTE sein :D ! Betty

Antworten