ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katze mit 9 Monate Rollig, und hat roten Urin?!
- Woody
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
- Land: Deutschland
Katze mit 9 Monate Rollig, und hat roten Urin?!
Hi,
Meine Katze ist das erste mal Rollig, und mir fällt auf das der Urin immer Dunkler wird, und grade eben richtig rot ist, ist das normal?
Meine Katze ist das erste mal Rollig, und mir fällt auf das der Urin immer Dunkler wird, und grade eben richtig rot ist, ist das normal?
- Schlumpfine
- Moderator
- Katzenrasse: Korat
Ufz ... das kann ich dir nicht sagen, da meine Katzen ein Haubenklo haben und ich ihnen nie beim pinkeln zu sehe.
Ich weiß nur wenn sie markieren, dann ist der urin klar und leicht übelriechend.
Wenn ich von der Biologie ausgebe, ist es normal, das sich beim pinkeln Blut mit rausläuft.
Zudem sind Katzen Jäger, die könnten sich gar nicht erlauben, dauernd Blut zu verlieren. Ergo spülen sie sich beim pinkeln sauber.
Aber ich würde mal beim Tierarzt nachfragen. Der weiß das dann doch besser.
Ich weiß nur wenn sie markieren, dann ist der urin klar und leicht übelriechend.

Wenn ich von der Biologie ausgebe, ist es normal, das sich beim pinkeln Blut mit rausläuft.
Zudem sind Katzen Jäger, die könnten sich gar nicht erlauben, dauernd Blut zu verlieren. Ergo spülen sie sich beim pinkeln sauber.
Aber ich würde mal beim Tierarzt nachfragen. Der weiß das dann doch besser.

- history
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EK
Bei Google entdeckt!
Wenn es sich um eine weibliche, nicht sterilisierte Katze handelt, dann kann Blut im Katzenurin vorhanden sein, weil es sich um eine Regelblutung handelt und diese sich mit dem Urin vermischt. Die Katze kommt dann in die sogenannte Hitze. Wenn man sich nicht sicher ist, ob diese natürliche Form der Blutung handeln könnte, sollte man sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen.
http://www.expertenthema.de/text/katzenurin-blut
Wenn es sich um eine weibliche, nicht sterilisierte Katze handelt, dann kann Blut im Katzenurin vorhanden sein, weil es sich um eine Regelblutung handelt und diese sich mit dem Urin vermischt. Die Katze kommt dann in die sogenannte Hitze. Wenn man sich nicht sicher ist, ob diese natürliche Form der Blutung handeln könnte, sollte man sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen.
http://www.expertenthema.de/text/katzenurin-blut
Ich könnte mir denken, daß es sich um eine schmerzhafte Sache handelt, und weiß nicht ob ich bis Montag warten würde. Villeicht hat er auch eine Blasenentzündung. Wenn es blutet, hat er sie schon länger. Und das ist schmerzhaft. Ausserdem neigen Kater dazu, Gries in der Blase zu entwickeln. Das kann auch recht schmerzhaft werden.
Ich wünsche dem kleinen Kerl, daß die Sache schnell wieder in Ordnung kommt und wird drücken dafür alle Daumen und Pfoten.
Ich wünsche dem kleinen Kerl, daß die Sache schnell wieder in Ordnung kommt und wird drücken dafür alle Daumen und Pfoten.
- Woody
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Habe echt angst um mein Baby, hoffe das ist nix schlimmes...Mein Tierarzt hier hat leider kein Notdienst.
Schmerzen hat er glaube keine, denn er verhällt sich ganz normal, frisst und trinkt, schmust, schnurrt und redet mit mir, also man merkt ihn nix an!
Ich werde Montag sofort zum Arzt, wenn er jetzt schon mit den Nieren probleme bekommt, mit grade mal 3 Jahren, kriege ich echt Angst meen Großer nicht lange macht...

Schmerzen hat er glaube keine, denn er verhällt sich ganz normal, frisst und trinkt, schmust, schnurrt und redet mit mir, also man merkt ihn nix an!
Ich werde Montag sofort zum Arzt, wenn er jetzt schon mit den Nieren probleme bekommt, mit grade mal 3 Jahren, kriege ich echt Angst meen Großer nicht lange macht...

- Baghira P.
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatze