ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze aus dem fenster gefallen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Katze aus dem fenster gefallen

Beitrag von kim1990 » 02.07.2010 13:22

Mein Loona (1,5J) ist aus dem 2 Stock gefallen
ich war gleich gestern in der stressemann straße beim nottierarzt der hat sie nicht geröngt nichts nur ein schmerzmittel gegeben und sie durch bewegt umd meinte sie hat evrstauchungen und prellungen.
Und meinte ich soll auf den Urin achten und jetzt habe ich das problem das sie nicht aufs klo geht sie isst nicht sonder trinkt nur um 15 uhr fahre ich zu meiner ärztin kann mir jemand sonst schon sagen woran das liegen kann ??? :cry:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.07.2010 13:26

Das ist doch echt zum verzweifeln mit den TÄ. :?

Fahr am besten jetzt in die Tierklinik, wenn sie nichts mehr isst nach so einem schweren Sturz aus dem 2.! Stock dann kann es ernst sein, innere Verletzungen etc. sind da echt nicht auszuschließen.

Aber mal ne Frage, wie kann das passieren ? :shock: Sind deine Fenster denn nicht Katzengesichertet ? Verstehe Leute nicht, die das Fenster einfach ungesichert aufmachen, wenn sie ne Katze haben und das Risiko eingehen. :kratz:

kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 02.07.2010 13:32

Das Fenster war auf kipp und ich saß auf dem sofa und hatte es im blick dann habe ich mir was zu trinken geholt und sie auf das gekippte fenster gesprungen was sie noch nie zuvor gemacht hat !!!
Und ich habe auch voll das schlechte gewissen ich weiß das es meine schuld ist und mache mir auch totale Vorwerfe !!
Aber leider kann ich das nicht rückgängig machen sonst würde ich es bin ja auch gleich zum doc mit ihr

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 14:38

ich dachte, dass man wenn man katzen hat so ungefähr weiss, dass man ohnehin keine fenster auf kipp stellt :shock: wenn katzen in eine gekipptes fenster rutschen kann das wirklich ganz arge verletzungen geben. ich würde nie ein fenster auflassen in der zweiten etage als katzenbesitzer, man muss einfach immer damit rechnen dass die da hochspringen.

hast du dir schon überlegt wie du die fenster künftig sicherst?

arme mieze ich wünsche ihr von herzen gute besserung hoffentlich hat sie nicht zu schwere verletzungen...

Benutzeravatar
helduel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2009 15:32
Land: Deutschland

Beitrag von helduel » 04.07.2010 11:25

Hey, wie geht's denn Deiner Katze?

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 04.07.2010 13:38

Na, Kim werden wir nie mehr hier sehen - eigentlich auch kein Wunder. Aber auch schade...sie hat was Saudummes gemacht (Fenster auf Kipp, wenn es denn stimmt, weil ich mich auch frage, wie denn dann eine Katze rausfallen kann, vielleicht war das Fenster aber auch ganz auf, man sieht sowas doch ziemlich oft von den Straßen), ihre Katze ist dabei verletzt worden, das ist schon schlimm genug, denke ich.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.07.2010 11:13

Sowas ist immer ganz tragisch. Ich denke, sie macht sich schon selbst genug Vorwürfe. Hoffentlich geht´s der Katze bald wieder besser.

kim1990
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2010 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von kim1990 » 05.07.2010 19:15

so ich mache mir genug vorwürfe das stimmt!!!!!!!! und meiner Katze geht es gut !!!!!!!!! Als wenn nichts gewesen wäre das fenster war auf kipp und sie ist durch das gekippt fenster auf die ausen Fensterbank gesprungen und dann abgerutsch und ich finde es von euch nicht OK das ihr sagt das das fenster ganz auf gewessen wäre !!!!!!!!!!!!!
Mann kommt in dieses forum um sich sachen von der seele zu reden oder besser gesagt ratschläge zu bekommen un euch fällt nichts besseres ein noch salz in die wunde zu streuen !!!!!!!!!!!! :kratz:

mönchen

Beitrag von mönchen » 05.07.2010 19:24

Nicht "EUCH" bitte :D ich finde Fehler passieren überall, da kann man noch sooo aufpassen, wie bei Tieren auch bei Babys.
Schön das es Deine Mieze unbeschadet überstanden hat. Passiert ist passiert.

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 06.07.2010 21:01

Stimmt, nicht "EUCH" - es kam von mir. Und zwar, weil ich mir hätte durchaus vorstellen können, daß man, wenn man eh schon fertig mit den Nerven ist und sich genügend Vorwürfe macht, und dann irgendwo noch gesagt bekommt, wie blöd es ist, was man gemacht hat, daß man dann versucht, die Geschichte wenigstens ein bißchen schöner zu reden.
Ich sagte aber nicht, daß das Fenster offen WAR - wie käme ich auch dazu, denn woher soll ich das denn wissen?
Ich wollte es wirklich nicht noch schlimmer machen, wenn es trotzdem geschah, tut es mir leid. Wirklich. Und gut, daß die Katze es gut durchgestanden hat. Denn Mönchen hat recht: Fehler passieren überall und jedem.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 09.07.2010 07:08

Klar passier jedem mal was dummes. Manche Dinge gehen auch tausend mal gut und dann passier plötzlich etwas. Frei nach dem Motto: Das hat er/sie ja noch nie gemacht.

Z.B. kam ich gestern von der Arbeit nach Hause und habe meine Tochter aus dem Bettchen genommen. Sie ist gerade zwei geworden und meine Mutter hat bei der Hitze das Fenster quer aufgemacht, während sie geschlafen hat. Ich dachte das darf doch nicht wahr sein, denn die kleine kann sich mühelos den Schlafsack selber ausziehen, aus dem Bettchen klettern, sich den Sessel vors Fenster schieben und auf die Fensterbank klettern. Und ratet mal, was sie am liebsten macht, wenn ich sie mal auf der Fensterbank erwische? Genau, am Rolloband rumziehen. Meine Mutter ist aus allen Wolken gefallen, als ich sie darauf angesprochen hatte, denn soweit hatte sie gar nicht gedacht.

Aber das Wichtigste ist immer, dass am Ende doch alles gut wird und man aus seinen Fehlern lernt.

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.07.2010 15:02

:daum:

Antworten