ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ulaub mit dem Kater?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Chewbacca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2010 19:48
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Deutschland

Ulaub mit dem Kater?

Beitrag von Chewbacca » 13.07.2010 20:22

Hallo, ihr leiben...
Ich bin auf anraten meiner Tierärztin meines vertrauens...

Meine Frage:
Wir fahren jedes Jahr für einige Tage mit dem Segelschiff in Urlaub.
Seid einigen Wochen haben wir jetzt einen Norwegischen Waldkater (4 Mon. jung).
Mein Mann möchte den Kater gern mit in Urlaub nehmen, wir haben für eine Leine und eine Schwimmweste gesorgt.
Die Tierärztin meint wir sollten ihn zu hause lassen, man müsse ihn ja sonst ständig im Auge behalten, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen. Und ob er das ganze gut verträgt, weiß man ja auch erst wenn wir es austestet haben :?
Ich muss dazu sagen das er auch zu Hause nicht allein wäre, wir haben eine 6 Jährigen Kater mit dem er sich super versteht.
Und natürlich eine Katzensitter. :kratz:

Was sagt ihr zu unserem Vorhaben?
Würdet ihr den kleinen Mann mitnehmen oder würdet ihr eher davon abraten ? :kratz:
Wir freuen uns auf viele Antworten :daum:

Benutzeravatar
Fritz&Co
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2010 18:02
Katzenrasse: reinrassige Schmuser
Land: Deutschland

Beitrag von Fritz&Co » 13.07.2010 20:32

Hallo,

ganz klar: lass den kleinen Katermann zu Hause! Es wäre Stress pur für ihn und mit Sicherheit für euch auch.
Geniesst euern Urlaub zu zweit und vertraut Katerlein einem vertrauenswürdigen Catsitter an. Zumal er ja mit seinem Katzenkumpel sehr gut auskommt. :smile1:

mönchen

Beitrag von mönchen » 13.07.2010 21:05

Hallo ich würde ihn auch zuhause lassen so ein Segelschiff, ich weiß nicht- und wenn er Seekrank wird :D und die beiden auseinanderreissen wo sie sich so gut verstehen :kratz:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.07.2010 21:11

also ich würde niemals auf die idee kommen meine katze auf ein schiff mitzunehmen.
das bedeutet für die katze puren stress und evtl, wird sie noch krank durch den wind usw. auf dem schiff

außerdem ist es sehr schlecht die beiden zu trennen, das kann die beziehung der beiden komplett ändern und ihr müsst eine erneute zusammenführung durchmachen.

lasst die miezen zuhause und macht euren urlaub, auch wenn es schwer ist.
für mich wär es allerdings viiiieeel schwerer nur eine mieze zurück zu lassen....

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.07.2010 12:02

:lol: Meine Eltern nehmen Anathol bereitsseit 16 Jahren mit aufs Boot. Anfangs war es ein Motorboot, inzwishen wird gesegelt. An Bord trägt er eine Rettungsweste für kleine Hunde.
Es gab nie Probleme, er kennt es nicht anders. Wenn man sagt :" Komm Anathol Boot fahren" Holt er sein Leine :wink:

Ist es Euer Schiff? Wie groß ist es? Gites genügend Platz ihn bei rauer See, mit Ka-Klo und Kratzbaum, in die Kajüte zu sperren? Gibt es jederzeit genug Schatten?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 14.07.2010 14:13

auch wenn alles auf dem boot klappen würde würde ich dennoch nicht nur eine katze mitnehmen und die andere allein zuhause lassen, das ist doch gemein :?

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 14.07.2010 16:01

Hallo Chewbacca,
verzeih die Frage:

Deine "Geschichte" ist nichtvielleichtausversehenungewollt eine kleine
Provokation ?? :kratz:

mit tierischen Grüßen
Offelcat

Chewbacca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2010 19:48
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Deutschland

Beitrag von Chewbacca » 14.07.2010 17:50

Nee, um Gottes Willen, ich möchte niemanden Provozieren! :lol:

Im letzten Urlaub hatten unsere Bootsnachbarn auch einen Kater mit an Bord und der fand´s klasse.
Er kennt seine Leine und das Bootfahren von klein auf.

Den großen Kater lassen wir auf jeden Fall zu Hause!
Denn der ist Freigänger und nie von zu Hause weg gewesen.
Der kleine mann im gegenteil ist ein Hauskater mit Garten Ausgang am Katzengeschirr.

Das Schiff ist groß, mit genug platz, denn wir haben ja auch noch zwei Kids, die wollen auch mit in Urlaub :D

Ich bin hin und her gerissen... :kratz:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 14.07.2010 17:55

wie gesagt ich fänd es grausam den einen allein zuhause zu lassen und es kann zu ernsten problemen kommen, wenn ihr zurück kommt, er alleine war und merkt das der kleine bei euch war.
es kann sein das er den kleinen dann nicht mehr akzeptiert weil er eifersüchtig ist und ihn angreift.

dieses risiko würd ich nicht eingehen. ich sehe auch nicht wirklich einen sinn darin die katze mitzunehmen :kratz:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 14.07.2010 18:27

Chewbacca hat geschrieben:
Das Schiff ist groß, mit genug platz, denn wir haben ja auch noch zwei Kids, die wollen auch mit in Urlaub :D
Was ist groß? Ich habe schon vierköpfige Familien auf 8 m Booten gesehn :wink:

War er denn schonmal am WE mit?
Vorallem darfst Du die Hitze nicht unterschätzen. Zumal Euer Kater nicht kurzhaarig ist. Anathol liegt dann immer zwischen den Schläuchen der Toilette.

Und die Einwände der Anderen bezülch des anderen Katers finde ich auch nicht zuunterschätzen. Es kann sein das ihr die Zwei wieder komplet neu aneinander gewöhnen müßt :?

Antworten