ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ulaub mit dem Kater?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Chewbacca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2010 19:48
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Deutschland

Ulaub mit dem Kater?

Beitrag von Chewbacca » 13.07.2010 20:22

Hallo, ihr leiben...
Ich bin auf anraten meiner Tierärztin meines vertrauens...

Meine Frage:
Wir fahren jedes Jahr für einige Tage mit dem Segelschiff in Urlaub.
Seid einigen Wochen haben wir jetzt einen Norwegischen Waldkater (4 Mon. jung).
Mein Mann möchte den Kater gern mit in Urlaub nehmen, wir haben für eine Leine und eine Schwimmweste gesorgt.
Die Tierärztin meint wir sollten ihn zu hause lassen, man müsse ihn ja sonst ständig im Auge behalten, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen. Und ob er das ganze gut verträgt, weiß man ja auch erst wenn wir es austestet haben :?
Ich muss dazu sagen das er auch zu Hause nicht allein wäre, wir haben eine 6 Jährigen Kater mit dem er sich super versteht.
Und natürlich eine Katzensitter. :kratz:

Was sagt ihr zu unserem Vorhaben?
Würdet ihr den kleinen Mann mitnehmen oder würdet ihr eher davon abraten ? :kratz:
Wir freuen uns auf viele Antworten :daum:

Benutzeravatar
Fritz&Co
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2010 18:02
Katzenrasse: reinrassige Schmuser
Land: Deutschland

Beitrag von Fritz&Co » 13.07.2010 20:32

Hallo,

ganz klar: lass den kleinen Katermann zu Hause! Es wäre Stress pur für ihn und mit Sicherheit für euch auch.
Geniesst euern Urlaub zu zweit und vertraut Katerlein einem vertrauenswürdigen Catsitter an. Zumal er ja mit seinem Katzenkumpel sehr gut auskommt. :smile1:

mönchen

Beitrag von mönchen » 13.07.2010 21:05