ich muß mal " Auskenner" was fragen. Ich habe ja nun 4 (Jung)Katzen. Mein Mann googelt nun seit Monaten nach einer Katze, und wir waren bereits am SOnntag bei einem Züchter. Die Rasse heißt Savannah. Das ist eine Hybridkatze, also eine Mischung zwischen einer Hauskatze und einem Serval. Die Katzen werden anch F Generationen aufgeteilt. F1= ganz viel Serval, Katze bis 20kg, je höher die Zahl hinter dem F ist , desto meht Hauskatze ist drin.
Wir schauten uns einen kleinen Knopf an ( 6 Wochen alt) und Männe sprach laaaang mit Züchter. Die Mietz hat ihren stolzen Preis. 1.500€

Nun sind wir am überlegen, ob wir uns eine anschaffen zu unserem bestehenden Rudel.
Den Name des Zwerges dürften wir, wenn wir ihn nehmen, ausssuchen, sagte Züchter. Etwas mit D
Männe kam sofort auf " Dakar"( ein F5 er, etwa ausgewachsen Maine Coon -Größe)
Nun mal ein Bild einer Savannah.
http://www.welt-der-katzen.de/katzenfot ... wanga3.jpg
Hat jemand Erfahrung mit der Rasse????
Ich finde 1500€ ist sehr viel Geld für einen Kater!!!!! ( die Rasse kostet ab 1500 aufwärts)
Mein Männe sagt halt, wenn noch eine Katze, dann so eine, es hätte bei der Rasse sofort "klick" bei ihm gemacht. Er will diese Rasse und keine andere (ähnliche, zum Beispiel Ocicat oder Bengale)
Unsere wäre eine silberne Savannah mit schwarzen Tupfen ( nicht getigert!!)