ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
blöder Plastiktrichter,HILFE!!
-
- Einsteiger
- Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
- Land: Deutschland
blöder Plastiktrichter,HILFE!!
Unsere kleine Schnurri wurde vor 2Tagen kastriert,dabei musste noch eine Zyste entfernt werden,weshalb die Narbe jetzt grösser ist als normal.Deswegen muss sie jetzt auch einen Leckschutz aus Plastik tragen,womit sie aber überhaupt nich klar kommt...
Ausserdem haben wir noch einen Kater(Mauzi),der auch schon versucht hat an der Wunde zu lecken!Jetzt habe ich gelesen,dass man einen Strumpf oder Babybody überziehen kann,aber hält das dann auch?Und wie soll das aussehen?Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ganz schnell helfen????Danke schon mal

- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Re: blöder Plastiktrichter,HILFE!!
Hallo,
genau, statt des Trichters kannst du einen Strumpf nehmen (bissel größerer), vorne Spitze abschneiden und dann überziehen.
Babybodys gehen auch, gibt sogar extra für Tiere welche (hier mal zum angucken)
http://62.75.219.46/catstuff100265-p172 ... 871d5793ed
Ob es auch hält, kommt auf deine Katze drauf an. Manche lassen es zu, manche haben die Dinger auch schneller wieder ab als man schauen kann.
Getestet hab ich noch nichts dergleichen, hatte auch noch nie einen Trichter bekommen für meine.
Lg
Nadine
genau, statt des Trichters kannst du einen Strumpf nehmen (bissel größerer), vorne Spitze abschneiden und dann überziehen.
Babybodys gehen auch, gibt sogar extra für Tiere welche (hier mal zum angucken)

Ob es auch hält, kommt auf deine Katze drauf an. Manche lassen es zu, manche haben die Dinger auch schneller wieder ab als man schauen kann.
Getestet hab ich noch nichts dergleichen, hatte auch noch nie einen Trichter bekommen für meine.
Lg
Nadine
-
- Einsteiger
Also ich habe das mit dem Strumpf jetzt probiert,aber keine Chance.Da Schurri nicht grade die Zahmste ist,lässt sie sich den Strumpf einfach nicht überziehen,oder nur bis zur Hälfte und ich will sie auch nicht unnötig stressen!So ein Mist.Den blöden Trichter soll sie dann auch noch 10Tage tragen!Was mach ich blos? 

- Lalu
- Moderator
Mehr Tipps hab ich leider nicht, da muß deine Kleine wohl durch.
Vielleicht beim TA noch mal anrufen und fragen, die haben bestimmt schon mehr so Probleme gehabt.
Drück euch die Daumen, dass ihr es hinbekommt.
Vielleicht beim TA noch mal anrufen und fragen, die haben bestimmt schon mehr so Probleme gehabt.
Drück euch die Daumen, dass ihr es hinbekommt.
-
- Einsteiger
Es waren 10 lange und anstrengende Tage,die Ärmste hatte zusätlich auch noch ne Magen-Darm Infektion bekommen...aber jetzt sind die Fäden gezogen und der Leckschutz ist endlich weg!!Auch beim TA hatten sie übrigens keine Alternative,ausser die mit dem Strumpf.Also wir sind alle wieder glücklich und hoffen das dumme Ding nie wieder benutzen zu müssen.Danke für die Hilfe!
- Lalu
- Moderator
Das ist schön zu lesen 

- Teufelschen
- Gesperrter Benutzer
- Katzenrasse: Hauskatze
ich habe meinen einen babybody angezogen und fürs schwäntzl ei löchlein reingechnitten und bubenfrei zum geschäftemachen
hat geholfen und sie haben es auch überlebt
hat geholfen und sie haben es auch überlebt