Also Mädels, habe mal wieder "nur" überflogen und nicht bis ins Detail jeden Satz von euch gelesen.
Mein Senf:
1. Über die Sinnlosigkeit von TV braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Ich mag mich mit diesem Thema wirklich nimmer auseinandersetzen, sonst kotz ich ins Essen. Ich mag einfach nimmer drüber nachdenken, das bringt mich schier um und ist für mich eine unendlich große Belastung.
2. Tierschutz: Bin ganz stolz, ich hab ne Katzenpatenschaft hier bei uns um die Ecke bei einem TS-Verein und bin Mitglied bei "Tierhilfe Süden e.V.". Mehr geht finanziell nicht. Und ein Patenkind in Afrika hab ich auch, gell!!!
3. Kennt ihr alle "Der Panther" von R.M. Rilke?
Weil Cosmo das Thema angeschnitten hat. Mir kommen jedesmal fast die Tränen, wenn ich dieses Gedicht lese. Rilke hat es nach einem Besuch in den "Jardin des Plantes" geschrieben, nachdem er an einem Käfig vorbei ging, in dem ein komplett gestörter Panther auf und abging.
Der Panther
Im Jardin des Plantes, Paris
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
4. Mehr hab ich nicht mehr zu sagen, weil mehr kann man nicht mehr sagen. Manchmal fehlen mir die Worte.
Und eins ist sicher:
Ich würde SEHR GERN mal nach China reisen. Gut, erstens ist es momentan finanziell nicht drin.
Und zweitens werde ich NIE IM GANZEN LEBEN ein Land betreten, das solch abgedrehte Essgewohnheiten hat. Ich hab mich informiert, aber möchte euch die Details ersparen.
LG Annette
@Cosmo: Ich schau mir deinen link lieber nicht an. Trau mich nicht, sonst muss noch mein laptop leiden