Katzenfrosch hat geschrieben:Also Knochenbrecher klingt jetzt nicht nach jemanden den ich zu meinem Tier lassen würde

.
So hiessen früher die Chiropraktiker im Volksmund..

wurde im Beitrag erwähnt.
Der Tamme Hanken über den im Fernsehbeitrag auch berichtet wurde, ist ein Ostfiesisches Original..
Ein Mann wie ein Baum, zwei Meter hoch, mit Herz und frecher "Klappe" aber sowas von Unterhaltungswert hat der..und er kann tatsächlich was. Ich hab schon öfters von ihm gesehen und gelesen. Er behandelt Tiere und auch die passenden Menschen gleich dazu, wenn diese verspannt sind. Am Besten sind seine Sprüche.. ich könnte mich schon plattlachen, wenn er los legt mit " Na Schätzelchen, wo drückt es denn"..und dann knackt es hier und dort auch schon und der Hund oder das Pferd geht völlig entspannt wieder los, als hätte es nie Schmerzen gegeben. Er guckt sich alles an, das Tier, den Menschen, das Zubehör des Pferdes, den Beschlag..alles und er wendet auch, alte sehr wirkungsvolle Hausmittel an, die er den Leuten aufschreibt. So hat er für einem Pferd mit Hautproblemen, die er nur durch Zufall endeckte,(weil das Tier auf sein Mundstück wie heisst das noch? allergisch reagiert hatte,) in dem Beitrag, jeden Morgen eine Flasche Malzbier verordnet, und der dazgehörigen Reiterin gleich mit..ein original mit viel Herz, Wissen und Verstand ist der Typ..aber er flösst bestimmt mit seiner Erscheinung so manchem Patienten oder Patientenbesitzer, Respekt ein..
Und manchmal, kann er auch nix mehr tun für die Tiere, so wie das bei einem Hund in dem Bericht gezeigt wurde, der schon operiert worden war..und sozusagen austherapiert, er war in dem Fall da wohl nur noch der letzte Versuch den die Halter gestartet hatten, die von weit her gekommen waren, um ihn um Hilfe zu fragen..