ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



ich bin neu und meine katze bekommt junge

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
trixi1987
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2011 11:36
Land: Deutschland

ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von trixi1987 » 13.07.2011 15:25

so, ich stelle mich erst mal kurz vor...
ich seisse sarah, bin 21 jahre alt und wir haben vor ca 5 wochen eine schwangere katze aufgenommen :-)

ich entschuldige mich gleich mal, falls ich mit meinem thread im falschen thema gelandet bin ;-)

also, wie schon geschrieben, haben wir vor gut 5 wochen eine schwangere katze bei uns aufgenommen (besitzer plötzlich verstorben)

jetzt hängt ihr seid heut morgen eine kleine rosa blase aus der scheide raus und ich frage mich, ob das evtl ein zeichen ist, dass es bald los geht?
diese blase sieht ungefähr aus, wie eine blase die man sich am fuss gelaufen hat oder wie eine branntblase...

wenn das in diesem forum hier erlaubt ist, würde ich auch mal bilder von dieser blase hochladen (hab sie gemacht, als die süsse vorhin geschlafen hat)

ich wäre euch für die ein oder andere antwort, sehr dankbar...
wehen scheint sie keine zu haben

lg trixi

trixi1987
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2011 11:36
Land: Deutschland

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von trixi1987 » 13.07.2011 15:56

niemand da, der helfen kann?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Bea » 13.07.2011 17:00

Hi,

ich kenne mich mit Trächtigkeiten leider nicht so gut aus, würde aber wenn es meine Katze wäre, vorsichtshalber zum TA mit ihr fahren. Hast Du die Katze denn überhaupt schon mal von einem TA untersuchen lassen? Wie weit ist die Trächtigkeit denn fortgeschritten?

Gwen83

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Gwen83 » 13.07.2011 17:25

Wie alt ist die Katze? Und wie Zeit ist dem die Schwangerschaft ? Würde auch mal bei Arzt fragen, was los ist.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Schlumpfine » 13.07.2011 18:27

Urgs,.... wenn das seit heute Morgen ist, ab zum TA...
und zwar flott... ich hatte das einmal... ergebnis war ein Kaiserschnitt und ein totes Kitten...
Normal ist das leider nicht...

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Shade » 13.07.2011 19:37

Hallo Trixi

Es gibt nur eine Möglichkeit: SOFORT den TA anrufen, eine Klinik oder den TA-Notfall!!!

Alles Gute
Shade

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Teufelschen » 13.07.2011 20:26

Schlumpfine hat geschrieben:Urgs,.... wenn das seit heute Morgen ist, ab zum TA...
und zwar flott... ich hatte das einmal... ergebnis war ein Kaiserschnitt und ein totes Kitten...
Normal ist das leider nicht...
sieh zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!! klenmm die beine untern hintern ab zum ta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst kannste die kitten vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Teufelschen » 14.07.2011 08:22

was ist denn nun???????????????????????????

trixi1987
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2011 11:36
Land: Deutschland

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von trixi1987 » 14.07.2011 11:38

huhu,

erst mal sorry, dass ich mich bis jetzt nicht mehr gemeldet habe...

wir waren gestern noch in der tierklinik mit der süssen...
es war nur der schleimpfropf hinterdem sich (warum auch immer) etwas luft gesammelt hat...
unserer kiwi und auch den babys geht es gut...
die TÄ konnte auf dem ultraschall 4 kitten erkennen meinte aber, dass es auch 5 sein könnten...
sie sagte, dass unsere kleine ca bei tag 60 ist und dass es eigentlich jetzt jeden moment los gehen kann...

lg trixi

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Shade » 14.07.2011 11:55

Hi,
freut mich, dass es nichts Gravierendes war - und auch, dass du zur TAE gegangen bist. Sicher kannst du sie jederzeit anrufen bei ev. Schwierigkeiten bei der Geburt.
Manche Katzen gebären ja problemlos.

Alles Gute!
Und auf Bilder würden wir uns freuen :wink:

LG, Shade

trixi1987
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2011 11:36
Land: Deutschland

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von trixi1987 » 14.07.2011 12:03

danke, ja ich kann sie jederzeit anrufen, sagt sie :-)
und natürlich bekommt ihr bilder :-)

ich kann den spruch der TÄ einfach nicht vergessen...
sie sagte: in 20 jahren, hat sie noch nie gesehen, dass eine katzen einen luftballon aus ihrem schleimpfropf gemacht hat...
der tonfall von ihr in diesem moment war einfach nur der hammer :bruell:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ich bin neu und meine katze bekommt junge

Beitrag von Schlumpfine » 14.07.2011 17:44

Man lernt nie aus.
Bei mir ist das auch noch nie vorgekommen...

Antworten