So, nachdem unsere geliebte Missy verstorben ist haben wir uns ja nun zwei zuckersüsse Maine-Coon-Kitten geholt. Wir haben sie auch mehrfach bei der Züchterin besucht, ca alle 5 Tage (die arme Züchterin hihihi) da hatte ich keinerlei Reaktionen.Schon von klein auf habe ich eine Tierhaarallergie...alles was Fell hat, löste bei mir allergisches Asthma aus. Dumm, da wir einen kleinen Kater hatten, den meine Mama dann schweren Herzens abgegeben hat. Ich konnte nicht mal ne Stunde mit einem Felltier in einem Raum verbringen ohne das sich meine Bronchien zugezogen haben. Volksfest, diese Pferdequälerrei, wo die armen den ganzen Tag kleine Kinder im Kreis rumtragen, da wenn ich nur vorbeigelaufen bin, war der Volksfestbesuch für mich beendet. Gut, dazu an anderer Stelle mehr...jedenfalls war ich hochgradig allergisch.
2008 hat sich privat bei mir einiges verändert, ich war wieder Single und wußte nix mit mir anzufangen. Eine Arbeitskollegin sagte: Los, komm mal mit, nimm mal ne Reitstunde, vielleicht gefällts dir ja. Ich hab eigentlich nur müde gelacht, weil ich ja wusste, das meine Allergie mir da nen Strick draus drehen würde. Aber naja, ich nahm einen Abend mit Atemnot in Kauf für n bissl Rumhoppeln. Und was ist passiert? Nix! 2 mal genossen, und das wars. Ich hatte so einen Spass und mich auch gleich so in mein Reitpferd verliebt, das ich von da an sage und schreibe 4-5 Mal die WOche reiten ging. Ohne Probleme. Das Heu kitzelte mich ab und an in der Nase aber das wars. Keine Atemnot, nichts!
Dann dieses Jahr meinen Freund kennengelernt, er hatte diese süsse wunderhübsche Maine Coon Dame namens Missy, genannt Kröte. Ich sagte ihm gleich ohje da werden wir wohl Probleme bekommen. Und was war? Ich bekam Schnupfen, und meine Augen - ohje meine Augen, ich sah teilweise aus wie eine Eule Er hatte wirklich Angst seine geliebte Kröte abgeben zu müssen, ich sagte immer nur, warte mal ab, das wird schon, bei Pferden hats auch geklappt. Und was war? Irgendwann waren die Reaktionen weg
Jetzt sind sie seit Montag bei uns, und ich muß sagen meine Tests mit den zweien (lange streicheln, Nase ins Fell stecken, nicht Händewaschen und an die Augen fassen) blieben weiterhin komplett ohne Reaktion, alles super!!!
Nur niesen muß ich dauernd wie verrückt

Ich habe auch so gut es geht vorgebeugt. Cetirizin zuhause, Nasenspray und Augentropfen (unbenutzt), Asthmaspray für Notfälle (unbenutzt), Allerpet und Allergone, Furminator

ABER im Hinterkopf ist doch immer die ANgst es könnte sich auf die Lunge legen...hierfür habe ich dann eine Bioresonanztherapie ins Auge gefasst. Alles schon durchdacht wie ihr seht

Ja ich weiß, ich hätte wohl gar keine Kätzchen holen sollen usw...die Gründe sind alle einleuchtend und selbst würde ich wohl das gleiche raten. ABER ich glaube viel macht der Kopf aus und ich WILL verdammtnochmal einfach MIT Katzen leben. Oder besser gesagt mit Tieren. Meine Pferde lass ich mir auch nicht nehmen!!! Ich werde diese zwei Fellmäuse unter keinen Umständen hergeben, ich bin bereit auch finanziell einiges in die Wege zu leiten um die Behandlungen zu zahlen usw...mir ist bewusst was da auf mich zurollen KÖNNTE.
Was ich mir mit diesem Thread erhoffe ist etwas Unterstützung, da meiN Freund eher kein Freund von alternativen Heilmethoden ist, sagen wir er ist "Realist" und glaubt nicht an "Hokuspokus" wie er es nennt. Ich schon, nur brauch ich mentale Unterstützung